heimnetzwerk kein zugriff über ftp

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hi2all,


ich habe olgendes problem mit Toatal Commander (TC):

1 host 1 client
der host hat 2 karten eine onboard die andere pci.
die wie folgt angeschlossen sind:
onboard karte -> dsl modem
2te netzkarte -> client
wenn ich nun versuche mit TC auf dem client zuzugreifen, schlägt die verbindung fehl.
nach langen knobeln, hab ich zum schluss ( wie das halt immer so ist :mad:) das kabel in die onboard karte gesteckt und siehe da es funzt.


NUR kann mir jemand sagen was ich wo einstellen muss, damit das auch mit der 2ten karte funzt?


danke, gruss
 
  • #2
hat die onboardkarte eine ip adresse bekommen? wenn ja deaktivier mal tcp/ip, zum surfen über dsl brauchst du das nicht. dann sollte der ftp über die 2. karte funktionieren...

greetz

hugo
 
  • #3
hallo,

das kann ich nicht tun da die onboard ip von einem anderen prog gebraucht wird.

das muss man doch irgendwo bei Total Commander einstellen können von welcher netzkarte das signal rausgeht.

gruss
 
  • #4
na dann ruf mal die hilfe auf, vielleicht stehts da drin, was ich aber nicht glaube. müssen die ip adressen im selben segment sein? wenn nicht vergib der onboard eine andere ip adresse aus einem anderen netz.

greetz

hugo
 
Thema:

heimnetzwerk kein zugriff über ftp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben