heimnetzwerk, keine verb. zu einem pc nur

Dieses Thema heimnetzwerk, keine verb. zu einem pc nur im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von piperka, 20. Nov. 2008.

Thema: heimnetzwerk, keine verb. zu einem pc nur habe 4 rechner im heimnetzwerk...an meinem hauptpc habe ich vorhin tuneup utilities installiert und ein paar von der...

  1. habe 4 rechner im heimnetzwerk...an meinem hauptpc habe ich vorhin tuneup utilities installiert und ein paar von der applikation empfohlene verbesserungen vollzogen...

    jedoch habe ich jetzt erst bemerkt das mit meinem LAN etwas nicht stimmt...die verbindungen zum hauptrechner funzt nicht mehr(vorher wohl).
    wenn ich auf meine LAN icons klicke öffnet sich zwar das window mit den freigegebenen ordnern und festplatten, aber ich komme nicht weiter rein...nach einer kurzen weile kommt auch promt die fehlermeldung dass ich die nötige berechtigung nicht habe...

    die verbindung vom hauptpc zu den anderen funzt, auch die verb. untereinander (aussgenommen hauptpc) funzt....

    ping zum hauptpc ist erfolgreich...

    fw und av habe ich schon aus gehabt, liegt also schonmal nicht daran...
    habe auch die netzwerkfreigaben neu gesetzt....

    kann es vlt. an die tcpip veränderungen liegen die tuneup verändert hat ?

    wie könnte man den fehler finden ?
     
  2. du hast doch sicherlich die, von tuneup empfohlenen, sicherungen erzeugt (was man sowieso macht, wenn man solch ein programm einsetzt, erst recht, wenn sogar noch eine aufforderung dazu angezeigt wird).

    die schreibst du einfach zurück und das problem ist vergessen......
     
  3. ich möchte jedoch vermeiden alle einstellungen die ich mit tuneup gemacht habe rückgängig zu machen, zumal ich auch nach längerer zeit wieder mal defragmentiert habe...

    deshalb fragte ich auch ob es evtl an den tcpip veränderungen liegen kann.
    ich habe nämlich bei tuneup die möglichkeit, die einzelnen veränderungen rückgängig zu machen...

    folgende tcpip einstellungen wurden verändert
    [​IMG]

    kann es an diesen einstellungen denn überhaupt liegen ?
     
  4. da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht weiss. aber was ich weiss ist, dass die defragmentierung nicht zurückgeneommen werden kann. nimm die anderen änderungen zurück, kontrolliere ob's danach geht und (wenn überhaupt) änderst du schritt für schritt....
    wenigstens hast du eine sicherung erstellt - das macht sonst eigentlich keiner. (und damit hast du meinen eigentlich ironisch gemeinten post sehr schön gekontert. ;))

    nimm als erstes die änderungen in HKLM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\..... zurück.
    daran könnte es tatsächlich liegen und zukünftig lass die finger von dieser art tuning oder optimierung oder wie man das auch immer nennen will..... ;)

    das ist auch kein tunen sondern verhunzen.... ;)
    was schreibt den tuneup überhaupt dazu, warum dort was geändert werden soll?
     
  5. Stimmen die Berechtigungen noch? Hast du XP Prof? Dann schau dir mal die Freigabeberechtigungen und die NTFS Berechtigungen an.
     
  6. den grund konnte ich nun eindeutig feststellen, allerdings habe ich dafür keine erklärung und lösung

    vorweg kann ich schonmal zu 100% sicherheit sagen, dass TuneUp nicht der grund dafür war !

    schuld an der ganzen misere war die aktuelle version von ACRONIS True Image Home v12 !!!
    habe vorher die v10 draufgehabt und keine probleme damit gehabt ! erst als ich v12 installiert habe, konnte ich nicht mehr von den anderen pc in meinem LAN auf den pc zugreiffen wo v12 installiert wurde.

    ich habe v12 runter geschmissen und siehe da, hatte wieder zugriff zum lan...v12 wieder installiert und wieder kein zugriff.

    ich habe mir dann die einstellungsmöglichkeiten von v12 angeschaut, konnte aber nirgends eine einstellung finden die für dieses problemm verantwortlich sein könnte!

    wenn jemand ne idee hat was ich machen/testen könnte, immer her damit...

    gruss
     
  7. update...

    jetzt hab ich noch was seltsames feststellen müssen...

    ich habe TrueImage v12 auch auf die anderen pc draufgemacht...aber komischerweise funktioniert hier der zugriff von den anderen pc´s aus.

    verstehe das wer will...hat jemand nen tip ?
     
  8. dann sieht es für mich so aus, als sei es doch tuneup. (die vorgenommenen optimierungen)
     
  9. nein, denn tuneup habe ich auch mit auf den anderen pc mitinstalliert, hab ich nur nicht mehr für erwähnenswert gehalten.

    gruss
     
  10. dann musst du jetzt tief in dich gehen und ergründen, was du auf diesem einen pc und nicht auf den anderen verändert/gemacht hast....
     
Die Seite wird geladen...

heimnetzwerk, keine verb. zu einem pc nur - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
Heimnetzwerk kann nicht erstellt werden Windows 7 Forum 13. Dez. 2014