Heimnetzwerk ohne IPv6?

  • #21
das wär ne idee...aber auch riskant...obwohl wenn ich übern wlanstick reingeh sollt das doch kein prob sein oder?
 
  • #22
nope geht nix von beiden...
 
  • #23
tja.....

hatten wir schon die "Universal-Lösung"?

Format C:

Clean Install

Scheint mir der einzigste Ausweg.
 
  • #24
naja das das geht sollte ja wohl ausser frage stehen,
aber das ist ja auch nicht das thema.es geht ja dadrum das OHNE komplett neuinstall zu schaffen
 
  • #25
So nun versuch ich es auch mal wieder :D Versuch mal folgendes:

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']set teredo type=disabled ENTER (deaktiviert den teredo client)


set teredo type=client ENTER (aktiviert den teredo client)


set teredo type=default (setzt type wieder auf den standardwert (client)
zurück.


Mit "set teredo ServerName=hostname | IP Address" könnte man auch einen
anderen Teredo Server als teredo.ipv6.microsoft.com einstellen
[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
.

Versuch[/font] auch mal das mit dem anderen Server.

Gruß Rossy
 
  • #26
hm soll ich das normal in der eingabeaufforderung eingeben?
das macht einfach garnix...wie als hätte man einfach nur so enter gedrückt^^
 
  • #27
Ich gehe davon aus, das die Befehle, die Rossy meint via
Start-Alle Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator
ausgeführt werden sollen.
 
  • #28
Lebst du noch :D Jep genau so wie es Seewolf gesagt hat da passiert auch nichts aber mach einen Neustart und schau mal ob der Treiber jetzt da ist.


Gruß Rossy
 
  • #29
nope ;(
 
  • #30
dann wirds wohl doch auf Beitrag 23 hinauslaufen - sorry
 
  • #31
Ich habe einen kleinen Trick gefunden! Extra hierfür habe ich mich dann mal hier angemeldet ;)

-> Geräte-Manager -> Aktion -> Legacy-Hardware hinzufügen -> Weiter -> Erst mal automatisch suchen lassen -> Dann aus der Liste Netzwerkadapter auswählen -> Microsoft -> SIEHE DA:Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter

Jetzt stehen wir allerdings wieder vor dem selben Problem, wie vor der Deinstallation (zumindest für mich), das das Gerät sich nicht aktivieren lässt und dementsprechend mit einem Fehler gelistet ist.

netsh gibt mir im übrigen zwar ein "OK" zurück, der Typ bleibt aber auf: disabled stehen! Wenn dazu noch jemand Ratschläge hat bin ich dafür offen. Eventuell hat mein Tipp oben ja schon jemandem geholfen ;)

MfG

EDIT: ICH HABS!!!!
cmd als admin starten
netsh
interface ipv6
und dann MANUELL die Werte angeben!:
set teredo client teredo.ipv6.microsoft.com 60 34567
show teredo

und siehe da, teredo ist nicht mehr disabled und schmeißt keine Fehler im Gerät-Manger (NACHDEM ich das Gerät deaktiviert -> aktiviert hatte)

EDIT 2:
Wer die default wieder haben will der muss:
set teredo default default default default
benutzen.... wer denkt sich so nen schwachfug aus? ?(
 
  • #32
Danke für die Info sanso :thumbsup:


Gruß Rossy
 
Thema:

Heimnetzwerk ohne IPv6?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben