Heimnetzwerk PC-Router-WLAN Notebook?!

Dieses Thema Heimnetzwerk PC-Router-WLAN Notebook?! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von marco_7575, 30. Juli 2005.

Thema: Heimnetzwerk PC-Router-WLAN Notebook?! Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner zu Hause zu einem kleinen Netzwerk zusasmmenschließen....

  1. Hallo zusammen,
    ich möchte meine beiden Rechner zu Hause zu einem kleinen Netzwerk zusasmmenschließen.
    Vorraussetzungen sind:

    PC mit WIN 98-2 angeschlossen über TwistedPair-Kabel am Router
    Router --> FritzBox WLAN Fon 7050
    Notebook mit WLAN Windows XP Home, Verbindung zum Router per WLAN

    Mein Problem ist nun, wie bekomme ich Zugriff den Zugriiff zwischen den Rechnern hin. Internet funkt einwandfrei.
    Hoffe das Hauptproblem liegt nicht daran das ich win98 auf dem PC habe.
    Außerdem soll die ganze Kiste ja noch sicher sein, also kein Zugriff/Freigabe übers Netz.

    Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
    Vielen Dank und Gruß,
    Marco

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Ähh, ja was denn jetzt ?
    Btw, wenn beide am selben Router hängen, hast du schon ein Netzwerk - allem Anschein nach fehlt es hier nur noch am Feintuning....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,
    hm jaaa das stimmt wohl.
    Es geht um das Feintuning..Einstellungssache.
    Aber bevor ich rumprobiere und mir alles verstelle, will ich auf Erfahrung zurückgreifen.
    Würd mich also sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Marco
     
  4. Hab es durch ausprobieren geschafft. Meine FIREWALL des Laptops hat alles blockiert.
    Danke, Gruß Marco
     
Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk PC-Router-WLAN Notebook?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
Heimnetzwerk kann nicht erstellt werden Windows 7 Forum 13. Dez. 2014