Heimnetzwerk PC-Router-WLAN Notebook?!

  • #1
M

marco_7575

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte meine beiden Rechner zu Hause zu einem kleinen Netzwerk zusasmmenschließen.
Vorraussetzungen sind:

PC mit WIN 98-2 angeschlossen über TwistedPair-Kabel am Router
Router --> FritzBox WLAN Fon 7050
Notebook mit WLAN Windows XP Home, Verbindung zum Router per WLAN

Mein Problem ist nun, wie bekomme ich Zugriff den Zugriiff zwischen den Rechnern hin. Internet funkt einwandfrei.
Hoffe das Hauptproblem liegt nicht daran das ich win98 auf dem PC habe.
Außerdem soll die ganze Kiste ja noch sicher sein, also kein Zugriff/Freigabe übers Netz.

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
Vielen Dank und Gruß,
Marco

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
marco_7575 schrieb:
...ich möchte meine beiden Rechner zu Hause zu einem kleinen Netzwerk zusasmmenschließen....
...wie bekomme ich Zugriff den Zugriiff zwischen den Rechnern hin....
....also kein Zugriff/Freigabe übers Netz....
Ähh, ja was denn jetzt ?
Btw, wenn beide am selben Router hängen, hast du schon ein Netzwerk - allem Anschein nach fehlt es hier nur noch am Feintuning....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,
hm jaaa das stimmt wohl.
Es geht um das Feintuning..Einstellungssache.
Aber bevor ich rumprobiere und mir alles verstelle, will ich auf Erfahrung zurückgreifen.
Würd mich also sehr freuen.
Viele Grüße,
Marco
 
  • #4
Hab es durch ausprobieren geschafft. Meine FIREWALL des Laptops hat alles blockiert.
Danke, Gruß Marco
 
Thema:

Heimnetzwerk PC-Router-WLAN Notebook?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben