Heimnetzwerk - Problem!

  • #1
L

lunahobby

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

habe folgendes Problem. 5 PCs sind mit einem Heimnetzwerk verbunden.
(Windows XP Home Edition)
Bei drei PCs kann man auf die freigegebenen Dateien zugreifen. Nur bei zwei PCs wird der Zugriff mit folgender Bemerkung verweigert:

Auf .... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.

Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.

Ich bin schon tagelang mit diesem Problem beschäftigt und verzweifel langsam, weil ich für mich alles Mögliche abgecheckt habe.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wäre großartig!!!

Grüße

lunahobby
 
  • #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich mein Problem so nicht lösen, da die besagten zwei PCs in der Regedit keinen Eintrag IRPStackSize haben.

Was nun????

Gruß

lunahobby
 
  • #5
Danke für den Rat.


Habe keine Ahnung wie ich das erledigen muss?

Merkwürdig finde ich auch, das bei den PCs wo die Dateifreigabe funktioniert in der Regedit auch nicht dieser Eintrag steht?



Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten??

Gruß

lunahobby
 
  • #7
Hallo,

habe bei meinen 2 PCs wo die Dateifreigabe nicht funktionierte in der Registry den Eintrag IRPStackSize neu eingetragen und siehe da, es funktioniert.

Danke, danke, danke :D

Was hätte ich mir für Stunden Arbeit erspart, hätte ich mich schneller an dieses Forum gewandt!

Nun noch eine letzte Frage, ist es sinnvoll bei den aderen PCs wo die Datenfreigabe funktionierte, auch diesen eintrag in der Registry zu erstellen?

Grüße

lunahobby
 
  • #8
Hallo,

Bitte noch meine letzte Frage beantworten, ist es sinnvoll bei den anderen PCs wo die Datenfreigabe funktionierte, auch diesen Eintrag in der Registry zu erstellen?


Gruß

lunahobby
 
  • #9
Hallo,

bin ich vergessen worden???

Oder muß ich für diese Frage ein neues Thema erstellen??



Gruß

lunahobby
 
  • #10
es gibt den weisen spruch never toutch an running system ... soll heißen: wenn an den anderen rechnern alles einwandfrei funktioniert, lass mal alles so wie es ist. merke dir aber diese änderung, die du bei den anderen pc´s in der registry vorgenommen hast für den fall, daß der fehler bei den rechern bei dennen nichts gemacht hsat auch mal auftritt. dann kannst du die änderungen in der registry immer noch vornehmen ...

greetz

hugo
 
  • #11
Hallo,

danke für die Beantwortung meiner letzten Frage.

:D

Gruß

lunahobby :
 
Thema:

Heimnetzwerk - Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben