heimnetzwerk probleme

  • #1
C

Christian1975

Guest
also, ich habe schon zig foren durchsucht und ungefähr 1000 sachen ausprobiert

ich hatte ein privates netzwerk mit drei rechnern

dektop xp rechner LAN
vaio laptop vista WLAN
hp laptop xp WLAN

ich habe auf dem dektoprechner festplatten freigegeben und konnt5e mit beiden rechnern über wlan zugreifen.
soweit, so gut. da aber ein stockwerk zwischen dem wlan router speedport liegt, habe ich über dlan (funktioniert mit allen anderen geräten einwandfrei) den vaio vista rechner angeschlossen.

ich komme ins internet aber nicht mehr auf die freigaben drauf. rechner sehe sich nicht.

sind beide in der gleichen arbeitsgruppe.
der hp laptop, weiterhin mit wlan nicht in der gleichen arbeitsgruppe kann jedoch auf die freigaben des desktop rechnners zugreifen

vaio 192.168.2.106
desktop 192.168.2.105

beide in der gleichen arbeitsgruppe!!!

was zur hölle kann das sein :| :| :|

bin für jeden tipp dankbar!

grüsse + schönen nikolaustag!
 
  • #2
wenn du ins internet kommst, dann hast du eine verbindung zum router und somit auch zum netzwerk. pinge mal jeweils beide computer an. wenn das funktioniert, dann gehe mal über den unc-pfad auf die freigabe. (also ausführen -> \\ip-adresse). geht zwar auch über den hostnamen, aber kann unter umständen lange dauern wegen der netbios namen. wenn du pingen kannst, dann muss auch die freigabe funktionieren.
wenn der ping schon nicht klappt, dann liegt dein problem woanders.
 
Thema:

heimnetzwerk probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben