Heimnetzwerk

  • #1
E

ernie13

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Michelstadt
Hallo
Ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Smart-TV (Panasonic TX-L42ETX54) sowie 2 PC's (beide Windows 7 Ultimate). Nach der Neuinstallation beider PC's mit Windows bekomme ich das (vorher funktionierende) Heimnetzwerk nicht mehr zum laufen. Auf beiden PC's kann ich nur ein Netzwerk erstellen aber nicht in ein bestehendes beitreten!? Des Weiteren kann ich auch keine Filme oder Bilder an den TV schicken was vorher auch ging. Muß meine Daten immer per USB-Sticker hin und her transportieren! Frage: Wohnt jemand in der Nähe von (64720) Michelstadt der mir bei dem Problem helfen könnte? (Freundschaftsdienst) Ich selbst bin kein Unwissender aber hier muss ich passen. Kaffee, Kuchen oder ähnliches wäre vorhanden.

ernie



PS: (Netzwerk über LAN-Kabel - Router ist ein Speedport W921V). Habe im Netz viele Vorschläge gefunden (auch Videos) aber nix hilft. Eine erneute Neuinstallation (wäre kein Problem) will ich aber (noch) nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Schon gesehen - hilft nix
 
  • #4
Dein Panasonic TX-L42ETX54 benötigt evtl. einen DLNA-Server. Das kannst Du mit dem Mediaplayer von Windows machen oder mit Serviio (= Freeware) oder einem anderen DLNA-Server-Programm. Ich habe mir gerade einen neuen BluRay-Player gekauft, der kann auch nur über DLNA auf das Netzwerk zugreifen. Meine etwas älteren Geräte können das noch über einen direkten Netzwerkzugriff machen.
DLNA-Medienserver einrichten und Dateien zum TV streamen « IT-Runde
 
  • #5
Hi hkdd
Nochmal Danke aber auch das bringt keinen Erfolg. Es muss an Windows (auf den Rechnern) liegen da es ja vor der Neuinstallation funktionierte. Und zwar so: Mit Rechtsklick auf Bild, Musik oder Videodatei und wiedergeben auf Panasonic. (Panasonic habe ich eingestellt ansonst steht ja hier Viera) Das Problem wird (für mich) um so absdruser da wenn ich mein Notebook (Altes Dell mit Windows 7 Ultimate) einschalte zwar KEIN Netzwerk angezeigt wird ich aber Bilder, Mucke und/oder Filme an den Pana schicken kann und da auch gezeigt werden!?
 
  • #6
Vielleicht hilft das
Streaming: Laptop auf Samsung Smart TV – so geht’s - CHIP

Ich mache das anders, ich steuere am TV oder BD-Player, was ich abspielen will, nicht am PC. Und das funktioniert mit dem DLNA-Server.
 
Thema:

Heimnetzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben