Heimnetzwerk

  • #1
F

Flo7689

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Mornshausen (wenn ihr wisst wo das is ;-))
Hallo Leute!

Zuvor will ich mich für meine dummen Fragen entschuldigen!!!  :D:D:D

Ich habe vor ein Heimnetzwerk zwischen einem Laptop mit Windows 2000 und Windows XP mit SP2 zu machen. Geht das überhaupt???

Mit dem Netzwerk will ich Ordener usw. freigeben und ich will mit dem Laptop auf dem Drucker drucken, den ich hier an meinen PC angeschlossen habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!  ;););)

MfG @ all!!
 
  • #2
Ja, das geht - du brauchst in beiden Rechnern eine Netzwerkkarte und sofern du beide direkt miteinander verbinden willst, ein Cross-Over-Kabel.
Oder hast du nen Switch, über den du beide vernetzen willst ?!?
Dann nimm normales Patchkabel.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Moin!

Ich habe in dem Notebook eine Karte, damit ich überall im Haus rumm laufen kann. Das ganze läuft zumindest beim Notebook ohne Kabel.

Meinen PC verbinde ich mit einem normalen LAN Kabel. So will ich die beiden Rechner über das ganze System (Router?) usw. laufen lassen. Ohne ein extra Kabel zu legen.
 
  • #4
Ist denn schon ein Router vorhanden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi!

Ja klar! Einen Router habe ich! Wie gesagt, ich will das alles ohne ein weiteres Kabel machen...!

Geht das?
 
  • #6
yep ;-)
 
  • #7
ok! Danke!!!

--- THEMA GESCHLOSSEN --- ;)
 
Thema:

Heimnetzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben