Heimnetzwerk

  • #1
S

slipknot666

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein kleines Heimnetzwerk aufbauen.
Folgendermaßen habe ich mir das vorgestellt:

Ich will mir so eine Art „Server“ (mit intergierter Festplatte) anschaffen
wo ich von PC und Notebook darauf zu greifen kann.

Was aber noch von Vorteil wäre, ist das im „Server“ ein Modem (56k)
intergierte ist bzw angeschloßen werden kann. (ein intergiertes Modem wäre am besten)
Ich möchte mich so zb. vom Notebook aus über den Server mit dem Modem in das Internet einwählen können.

Ist dies so möglich wie ich es mir vorgestellt habe?
Wenn ja was benötige ich dazu?

Schon mal vielen Dank

gruß
 
  • #2
Kauf dir nen DSL-Router mit USB-Anschluss.
Geringste Kosten, Internet wird automatisch aufgebaut und am USB-Port kannst dir ein NAS für Homeuser anschliessen (Festplatte auf die jeder zugreifen kann).
 
  • #3
Der TO schrieb: ...Was aber noch von Vorteil wäre, ist das im „Server“ ein Modem (56k)...

Ich schliesse aus den 56K, dass der TO eine normale Telefonleitung hat und kein DSL.

Es gibt auch Analogmodems die an einen Ethernetport angeschlossen werden koennen (ich glaube bei Devolo, bin aber nicht sicher). Dann braucht es noch einen simplen Router mit 4 Ports und ein NAS. Es gab auch Router mit seriellem Anschluss fuer ein Ananlogmodem, der von SMC heisst Barricade 7004 ABR. Gibst vielleicht irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt.

Ich betrieb vor etwa 2 Jahren notgedrungen so eine Konfiguration, funktionierte mit einem USRobotics 56K modem zusammen hervorragend.

syntoh
 
Thema:

Heimnetzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben