Helkern Attacken

Dieses Thema Helkern Attacken im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Walhalla, 22. Feb. 2005.

Thema: Helkern Attacken Hi, Seit heute mittag bekomme ich immer wieder in unregelmässigen Abständen die Meldung das ein Angriff auf meinen...

  1. Hi,

    Seit heute mittag bekomme ich immer wieder in unregelmässigen Abständen
    die Meldung das ein Angriff auf meinen PC durch Helkern abgewehrt werden
    konnte.

    Das aktuellste über Helkern was ich finden konnte war eine Meldung vom Febuar 2003

    Gibt es etwas neues bezüglich Helkern? Denn bis gestern habe ich nie eine Meldung bekommen.

    [​IMG]

    Des Weiteren auch angriffe von Lovesan

    [​IMG]
     
  2. Was gibt denn diese Meldung aus?
     
  3. Ich habe genau das gleiche problem bekommen auch immer die meldungen von kaspersky.

    meistens bekomm ich angriffe von helkern und auch von lovesan ... und noch von nem anderen hab ich aber den name vergessen...

    weiss da den jemand ne lösung ?
     
  4. Also ich habe das Problem Helkern erst, seit dem ich Kaspersky habe. Jeden Tag (!) präsentiert er mir eine erfolgreiche Abwehr, schon am Tag nach der Installation gings los.... ::)

    Vorher habe ich 2 Jahre mit dem Norton gearbeitet, bekam zwischendurch auch mal Alarm-Meldungen, aber ein Helkern war nie dabei. ???
    Auch in diesem Forum ist der Virus fast unbekannt, ist doch interessant!

    Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll  8)
     
  5. Oha, Screenshots sind dazu gekommen. ;D Lovesan ist doch der Kaspersky-Name für Blaster. ::) Ist euer Windows aktuell? Die Lücken sind seit Monaten gefixt.

    Präventiv, wenn die Schädlinge aus dem System gepult worden: Falls kein Router vorhanden ist, die Windows-Firewall aktivieren.
     
  6. Viele Antivirenprogramme haben als Pro -version oder als Sicherheitspaket eine Personal Firewall integriert. Über den zweifelhaften Nutzen einer PFW ist hier im Forum schon zur Genüge diskutiert worden (Forensuchfunktion!).

    Diese Programme versuchen ihre Daseinsberechtigung mit möglichst vielen und dramatischen Angriffs Meldungen zu unterstreichen. Selbst normale Pings werden von einigen Programmen als Angriffe ausgegeben.

    Bei Kaspersky kannst du die überflüssigen Meldungen unter Einstellungen für Echtzeitschutz - Anpassen der Schutzeinstellungen - Schutz vor Netzangriffen nicht aktiviren ausschalten.

    Beachte aber, dass du dein System grundsätzlich gegen Schädlinge schützt! Hierzu gehören u.a. folgende Regeln:

    1) Benutzen Sie immer ein Virenschutzprogramm mit aktueller Virendatenbank.

    2) Öffnen Sie keine Dateianhänge, die Sie nicht angefordert haben.

    3) Spielen Sie immer alle verfügbaren Betriebssystem Updates ein.

    4) Deaktivieren Sie gefährliche Einstellungen in Ihren Internetprogrammen.

    5) Verwenden Sie starke Passwörter.

    6) Verwenden Sie ein sicheres Filesystem.

    7) Surfen Sie nie mit Administratorrechten - richten Sie ein eingeschränktes Konto ein.

    8.) Schliessen Sie alle unnötigen Dienste und Ports.


    Quelle: comsafe.de
     
  7. dieser scheiss helkern wurm greift mich ständig an kaspersky blockt ihn zwar ständig aber es nervt mich total wenn ich cs´s spiele und auf einmal aus dem spiel geschmissen werde nur weil mir kaspersky sagt das er erfolgreich abgewehrt wurde :mad: kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann!!!
     
  8. Also die Helkern Angriffe finden bei jedem statt, werden aber hauptsächlich von Firewalls erkannt oder geblockt wenn deine IP Adresse mal an der Reihe ist... Diese Angriffe sind aber eher harmlos. Werden auch nur von einigen neueren Firewalls überhaupt angezeigt. Das es beim Kaspersky AntiVirus angezeigt wird wundert mich etwas, oder ist es die Kaspersky Suit... oder irgend eine Version die eine Firewall beinhaltet ? Wie auch immer, sollte es dort ja irgendwo in den Optionen die Möglichkeit geben, dass es weiterhin diese Angriffe abblockt aber sich trotzdem sich nicht jedesmal in den Vordergrund schaltet.

    cu, SP
     
  9. Bei KAV kannst Du unter Einstellungen - Echtzeitschutz - Anpassen der Schutzeinstellungen den Punkt Netzwerkangriffe nicht melden anhaken.
     
Die Seite wird geladen...

Helkern Attacken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Massive Hackerattacken Windows XP Forum 7. Sep. 2006