HELP , 2ter PC verliert im Netzwerk immer die Internetverbindung

Dieses Thema HELP , 2ter PC verliert im Netzwerk immer die Internetverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von homeboy, 4. Apr. 2007.

Thema: HELP , 2ter PC verliert im Netzwerk immer die Internetverbindung Hallo, Wir haben 2 PC´s der erste ist direkt am DSL MODEM und der 2te hängt per Netzwerkkarte mit dran. Haben beide...

  1. Hallo,
    Wir haben 2 PC´s der erste ist direkt am DSL MODEM und der 2te hängt per Netzwerkkarte mit dran. Haben beide neu install. (XP pro) und beide PC´s liefen ohne Probleme am Netz.
    Von heute auf morgen lief dann der 2te PC nicht mehr Online ( Netzwerksymbol in der Taskleiste war mit einem Ausrufezeichen versehen.....Eingeschränkte oder keine Konnektivität...) Netzwerkkarten alle ok, kabel ok !
    Beide nochmal neu install. lief alles, eine Woche später,dasselbe Spiel ! Das einzige was am Hauptrechner verändert wurde....Update von Firefox . Auch eine Systemrückstellung brachte keinen erfolg....immer gelbes Ausrufezeichen im Netzwerkverbindungssymbol.
    Kann mir bitte mal jemand sagen,woran es liegen könnte !
    DANKE !!!

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Wo mit dran?

    Heisst erstmal gar nichts.
    Funktioniert der gegeseitige Zugriff?
     
  3. Also , der erste PC is direkt am DSL modem und besitzt 2 Netzwerkkarten , der 2te PC hängt somit an der Netzwerkkarte. Gegenseitiger zugriff auf irgendw. PC funktionen sind nicht aktiviert,eben nur die (frühere) Internetverbindungsfreigabe ! d.h. Lan 2 ist für den Internetzugriff freigeschaltet!
     
  4. Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all
     
  5. Hallo,
    also ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem: Mir hat dann geholfen, dass ich die IP-Adresse manuell eingegeben habe, also es war vorher eingestellt, dass sich diese Adresse automatisch geholt werden soll, aber das hat eben irgendwann nicht mehr funktioniert ... Nur als Tip, vielleicht liegts ja da dran.
    Gruß
    Chris
     
  6. Wie hast du das genau gemacht ?
     
  7. Wenn du in den Ordner Netzwerkverbindungen gehst und dann diese anzeigen lässt, kannst du dann mit der rechten Maustaste auf der entsprechenden Verbindung, also z.B. LAN-Verb. heißts bei mir in den Eigenschaften reinkommen. Dann kann man in der Maske Internetprotokoll die IP-Adresse eingeben. Ich hoffe das hilft dir weiter.
     
Die Seite wird geladen...

HELP , 2ter PC verliert im Netzwerk immer die Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Help: Windows Live Mail auf Teufel komm raus nicht zu entfernen... Windows 7 Forum 7. Nov. 2014
Downloadhelper Qualität von youtubevideos einstellen Web-Browser 16. Jan. 2014
XUID ändern?? pls help!! Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
XUID ändern?? pls help!!! Windows XP Forum 25. Okt. 2011
Grafikkarte help Hardware 3. Jan. 2011