HELP , 2ter PC verliert im Netzwerk immer die Internetverbindung

  • #1
H

homeboy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wir haben 2 PC´s der erste ist direkt am DSL MODEM und der 2te hängt per Netzwerkkarte mit dran. Haben beide neu install. (XP pro) und beide PC´s liefen ohne Probleme am Netz.
Von heute auf morgen lief dann der 2te PC nicht mehr Online ( Netzwerksymbol in der Taskleiste war mit einem Ausrufezeichen versehen.....Eingeschränkte oder keine Konnektivität...) Netzwerkkarten alle ok, kabel ok !
Beide nochmal neu install. lief alles, eine Woche später,dasselbe Spiel ! Das einzige was am Hauptrechner verändert wurde....Update von Firefox . Auch eine Systemrückstellung brachte keinen erfolg....immer gelbes Ausrufezeichen im Netzwerkverbindungssymbol.
Kann mir bitte mal jemand sagen,woran es liegen könnte !
DANKE !!!

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #3
Also , der erste PC is direkt am DSL modem und besitzt 2 Netzwerkkarten , der 2te PC hängt somit an der Netzwerkkarte. Gegenseitiger zugriff auf irgendw. PC funktionen sind nicht aktiviert,eben nur die (frühere) Internetverbindungsfreigabe ! d.h. Lan 2 ist für den Internetzugriff freigeschaltet!
 
  • #4
Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #5
Hallo,
also ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem: Mir hat dann geholfen, dass ich die IP-Adresse manuell eingegeben habe, also es war vorher eingestellt, dass sich diese Adresse automatisch geholt werden soll, aber das hat eben irgendwann nicht mehr funktioniert ... Nur als Tip, vielleicht liegts ja da dran.
Gruß
Chris
 
  • #6
Wie hast du das genau gemacht ?
 
  • #7
Wenn du in den Ordner Netzwerkverbindungen gehst und dann diese anzeigen lässt, kannst du dann mit der rechten Maustaste auf der entsprechenden Verbindung, also z.B. LAN-Verb. heißts bei mir in den Eigenschaften reinkommen. Dann kann man in der Maske Internetprotokoll die IP-Adresse eingeben. Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Thema:

HELP , 2ter PC verliert im Netzwerk immer die Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben