Help... Disketteninhalt kann nicht mehr gelesen werden...

  • #1
H

HP66

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich ein Problem mit ein paar Disketten.

Meine Freundin hat ihre Daten (vor allem Word-Dateien) stets auf Diskette gespeichert.

Als sie kürzlich die Diskette auf dem PC (WIN XP) aufrufen wollte kam nur die Meldung, dass die Diskette neu formatiert werden muss :(

Rufe ich die Eigenschaften der Diskette auf wird sie mir als Format RAW angegeben.

Selbst der Versuch die Diskette zu formatieren blieb erfolglos...

Hat jemand von euch eine Ahnung wie so was zu Stande kommen kann (Diskette lies sich vor kurzem noch lesen und einen Virus habe ich auch nicht gefunden) und wie ich das Problem beheben kann (am Besten mittels Free-/Shareware oder Demoprogramm).

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß HP
 
  • #2
Hmm.... hab schon ewig keine Disketten mehr benutzt, aber früher kam es öfter mal vor, dass Disketten auf einer Windows-Version funktioniert haben und auf der anderen formatiert werden wollten. Da die sich aber nicht mal mehr formatieren lässt tippe ich mal eher auf einen Defekt der Diskette.
Was kommt denn für ne Fehlermeldung, wenn du formatieren willst?

Gruß
Christian
 
  • #4
HP66 schrieb:
Selbst der Versuch die Diskette zu formatieren blieb erfolglos...
sagt mir, dass die daten nicht _so_ wichtig sind. dann holst'e dir winimage hier:



windows kann eigentlich nur auch schon formatieren. bei rostigen disketten weiß hr.gates keinen rat.
was winimage nicht formatieren kann ist wirklich schrott.

oder hier mal lesen und das programm holen, wenn die dinger doch noch gelesen werden sollen:

 
Thema:

Help... Disketteninhalt kann nicht mehr gelesen werden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben