Help me pleaaase: Partitionen vereinigen?

Dieses Thema Help me pleaaase: Partitionen vereinigen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SabineK, 13. Sep. 2007.

Thema: Help me pleaaase: Partitionen vereinigen? Hi, ich habe ein Notebook (mit XP), auf welchem 3 Partitionen drauf sind (C, D, E). Ich möchte aber nur ein...

  1. Hi,

    ich habe ein Notebook (mit XP), auf welchem 3 Partitionen drauf sind (C, D, E).

    Ich möchte aber nur ein Laufwerk (C) haben. Wie mache ich das, ohne Windows danach neu installieren zu müssen? (Habe CD verloren!)

    Na ja, ich habe mal in der Computerverwaltung die Partition E gelöscht. Jetzt ist dieser Bereich aber nicht zugeordnet.

    Wie kann ich den mit C zusammenführen??

    Thanx, Sabine
     
  2. Mit Windows selber gar nicht. Da brauchst du ein Tool wie bspw. Acronis DiscDirector.
     
  3. Aha. Gibt es da auch ´ne freeware, die man empfehlen kann?

    Danke, Sabine
     
  4. Definitiv: nein
    selbst mit guter Software wie Acronis sind alle wichtigen Daten vorher extern zu sichern.
     
  5. Okay :-\

    Ist denn wenigstens möglich, die Größe meiner Partitionen zu verändern??

    Bisher:
    C: 2,9 GB (alles, auch XP, ist bisher da drauf)
    D: 5 GB (leer)
    e: 11 GB (leer)

    Wie kann ich C vergrößern?

    Oder meint ihr, 2,9 GB ist genung?
     
  6. Mit Acronis lässt sich die gewünschte Grösse von c:\ erstellen.
    Für mich wäre eine c:\ Partition < 3GB ein Unding, sprich zu klein. Andere werden sagen, das ist die untere Grenze für XP, aber es geht.
    Irgendeinen Grund für eine Veränderung wirst du wohl haben, oder?
     
  7. Sie will sie ja ändern, vielleicht deswegen.
     
  8. Ja genau, ich möchte C eben vergrößern, weil 2,9 GB viel zu klein ist, wie Du schon sagst.

    Nur: niemals werde ich mir dafür ein Programm kaufen. Ich muß das EINMAL in meinem Leben machen, ähem, also da wird nix bei amazon bestellt oder so, leuchtet doch ein, oder?

    Ich hab das Notebook mir den Partitionen so bei ebay erworben. Auf C sind alle Programme, C ist nur 2,9 GB groß.

    greetings, Sabine
     
  9. Mit Nero ein Image von C: machen.
    Dann mit einem Programm deine Partitionen einrichten.
    Als letztes das Image auf C: zurückspielen.

    Für 2. fällt mir gerade nichts ein. Ich habe hier den Partitionsmanager, war mal als Vollversion auf einer CD.
     
  10. Sorry, neeeeeeeeee, das ist ja soooo kompliziert. :|

    Geht das nicht einfacher?
     
Die Seite wird geladen...

Help me pleaaase: Partitionen vereinigen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Help: Windows Live Mail auf Teufel komm raus nicht zu entfernen... Windows 7 Forum 7. Nov. 2014
Downloadhelper Qualität von youtubevideos einstellen Web-Browser 16. Jan. 2014
XUID ändern?? pls help!! Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
XUID ändern?? pls help!!! Windows XP Forum 25. Okt. 2011
Grafikkarte help Hardware 3. Jan. 2011