HELP!! nach flashversuch ist mein DVD-Laufwerk weg???

  • #1
M

#morpheus#

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe eine anleitung bei doom9 gefunden wie man sein DVD-LAufwerk flashen kann. Bin auf die seite un d habe mir die entsprechende FW- für mein gerät runtergeladen.

als ich das programm öffnete sollte ich eine Diskette einlegen, dann schrieb das Prog mir hex. und command dateien auf die Diskette.
Dann habe ich einen neustart gemacht, und die Pc (bootete) von diskette, und ffing an mit Uptdate- dann stand da failed error( oder so änlich), ich konnte nicht mehr weiter, und habe den PC aus-und wieder angeschaltet!

Jetzt ist mein DVD-Rom laufwerk verschwunden, es steht nicht mehr im Geräte-MAnager und auch sonst nirgenswo.

Kann ich davon ausgehen, das, das DVD-Laufwerk jetzt gefetzt ist und ich mir ein neues besorgen muss, oder kann man das irgendwie wieder hinbekommen???

Bitte dringend um Rat??????
 
  • #2
Wird es denn beim booten vom Bios noch angezeigt?
 
  • #3
hallo,

also erstmal das Laufwerk ist wieder da!

Habe die Diskette grad nocheinmal reingelegt und Neustart gemacht, das Update lief bis 100% durch, dannn sagte es reboot your PC.
Habe denn PC dann aus und wieder angemacht, und das DVD-LAufwerk war wieder da, im Geräte manager steht es auch wieder!

Habe mal mit dem Tool Driveinfo nachgeschaut, da stehts auch drin, komischer weise hat sich am Regionalcodec nichts geändert???

Soll mir aber auch egal sein, ich glaub ich lass das lieber mit dem region-flash, scheint eh nicht zu funzen??!!????
 
Thema:

HELP!! nach flashversuch ist mein DVD-Laufwerk weg???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben