help! nochmal chkdsk

  • #1
H

hydro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
hi

chkdsk korrigiert bei mir immer wieder einen eintrag der datei 0x9h - index+security+tralala
bei einem direkt folgenden chkdsk is alles ok - einen tag später hab ichs wieder.......

tritt meist nur auf der betriebspartition auf -
war aber auch schon auf der datenpartition, wobei die selbe datei 0x9h schuld sein soll......

wie krieg ich raus was für eine datei dat is - und vor allem warum hab ich den salat regelmäßig?

danke......
 
  • #2
*schieb*

hat keiner nen Tipp?

Hab langsam die Vermutung, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass ich das standartverzeichnis für meine bilder einen ordner auf der d-partion ausgewählt hab... seitdem motzt er nur noch auf d:

hilft es was, alles zu sichern, d: zu formatieren und dat ganze wieder rüberzunudeln?

hab gestern nochma rumprobiert, er bringt den fehler gleich beim nächsten chkdsk, wenn nur zwischendrin hochgefahren wurde und ohne dass ich selbst auf die d:partition gelangt hätte... - also muss doch win oder ein abartiges progi hinlangen?

ps - besagte datei gibts nicht - nicht mal als gelöschte (hab mit undelete gesucht)

schonma danke

---schnipp!-------------------------
 
  • #3
Sicher, dass die Platte noch ok ist?????????????
 
  • #4
denk ich doch - wenn er abwechselnd auf 2 partionen nur einen überflüssigen dateieintrag findet, dürfte das kaum an der platte liegen...
 
  • #5
falls mal einer da prob hat.... es liegt an chkdsk selbst

hab gestern noch n büschen probiert...
beim test von 2 partitionen scheint er immer auf der anderen partition eine datei anzulegen
wird c: zuerst getestet findet er den fehler (mit jeweils identischer meldung) auf d: und umgekehrt

warum, is mir allerdings ein rätsel - wie so vieles bei ms

---schnipp!-------------------------
 
  • #6
Hallo,

ich habe Windows 2000 auf der Partition C: und Windows 7 auf der Partition D:

als erstes installierte ich Windows 2000 Pro. danach Windows 7.

Jetzt wollte ich Windows 2000 starten doch dann erfolg immer ein Reboot.
stimmt vllt die Installationsreihenfolge nicht?

Fall mir jemand weiterhelfen kann, bin ich seh dankbar...
 
  • #7
Nein die war richtig... erst das "ALTE" OS denn das neue. Man muss immer die herarchie beachten, wie soll den zB Win2000 Windows 7 kennen? Kamm dich erst zig Jahre später?!

Versuch mal mit der CD, Win2000 zu starten.


LG DerGiftzwerg
 
  • #8
also ich habe jetzt ein Problem habe Windows 2000 neu installiert und gleich 2 Partitionen erstellt.
Dann wollte ich auf die 2.te Partition Windows 7 installieren, doch bei dem Schritt Windows- Dateien werden expandiert, zeigt er mir folgende Fehlermeldung an "Windows-Dateien konnten nicht installiert werden. Starten Sie die Installation neu und versuchen Sie es erneut".

Habe den Tipp auch ausgeführt doch ohne Erfolg. Ich hoffe jetzt das hier jemand eine Lösung dafür hat.

Danke Markus
 
  • #9
Problem hat sich gelöst /Thread closed
 
  • #10
Wie hat es sich denn gelöst?
 
  • #11
habe Windows 2000 neu installiert, danach Win7 von einer externen Festplatte.
Installation verlief Problemlos....

(Mein Onkel kam mir zur Hilfe :D)
 
Thema:

help! nochmal chkdsk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben