help! rechner bootet nur noch sporadisch

Dieses Thema help! rechner bootet nur noch sporadisch im Forum "Hardware" wurde erstellt von thabart, 13. März 2005.

Thema: help! rechner bootet nur noch sporadisch sers, ich wende mich an eure kompetente hilfe wegen eines mittelgroßen-großen problems: vor paar tagen hab ich wie...

  1. sers, ich wende mich an eure kompetente hilfe wegen eines mittelgroßen-großen problems: vor paar tagen hab ich wie gewohnt am rechner gearbeitet als plötzlich ohne vorankündigung der bildschirm eingefroren is. okay, keine große sache, mein finger wandert zum reboot knopf. man hört die üblichen geräusche der festplattenansteuerung aber der bildschirm bleibt schwarz. nach mehreren versuchen hab ichs aufgegeben und ne nacht drüber geschlafen. am nächsten morgen dann endlich mal wieder ne bildschirmausgabe, aber weiter wie bis zum bios startscreen komm ich auch diesmal net:

    anscheinend wurde der frontbus auf 100mhz runtergesetzt (normal bei 160) und die voltanzeige der chipspannung erscheint in rot. normal sollts wohl bei 1,5V liegen?
    wenn ich f1 drück um den bootvorgang fortzusetzen läuft das system ein weilchen normal bis der bildschirm irgendwann wieder einfriert und nach nem reboot nurn schwarzer bildschirm erscheint. wenn ich paar stunden warte komm ich wieder ins bios mit gleicher fehlermeldung. das system läuft seit rund 2 jahren stabil und das is das erste mal das ich auf das problem gestossen bin. vermute das eine hardware komponente den geist aufgegeben hat.
    liegts am cpu, mainboard, netzteil?
    danke schonmal für eure ratschläge! gruß, phil
     
  2. netzteil kann ich dir jetz grad gar nich genau sagen. so um die 300-350watt mit externer steckdose wo meine wakü pumpe noch dranhängt. die kondensatoren sind nach außen gewölbt und ich hab mich schon über so orange-braunes pulverartiges zeug in der mitte von dem eingepressten X gewundert? vermut mal die haben ihre besten tage hinter sich. kann man die wechseln oder is neues mainboard fällig? kommt der fehler von nem defekten nt oder is das mainboard einfach in die jahre gekommen?
     
  3. Die Elkos sind im ....*Na Du weißt schon wo* :eek:
    PC nicht mehr einschalten, denn es kann noch mehr kaputtgehen......alles was am Maniboard hängt. :p ::)

    Ja, es ist ein neues Mainboard fällig. :'(
     
Die Seite wird geladen...

help! rechner bootet nur noch sporadisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
1 Rechner, aber 2 DSL-Leitungen *help* Windows XP Forum 9. Mai 2006
vom netz aus nur zugriff auf router aber nicht auf rechner !!!! help!! Windows XP Forum 23. Apr. 2005
Help: Windows Live Mail auf Teufel komm raus nicht zu entfernen... Windows 7 Forum 7. Nov. 2014
Downloadhelper Qualität von youtubevideos einstellen Web-Browser 16. Jan. 2014
XUID ändern?? pls help!! Windows 7 Forum 25. Okt. 2011