HELP! Win 2000 startet nicht mehr.

  • #1
C

Chancenlos?

Guest
Hallo,

das Wochenende ist versaut - ich bin tierisch genervt und weiß nicht mehr weiter. Was ist passiert? Auf dem Rechner meiner Frau (mit wichtigen geschäftlichen Daten!) geht angeblich nichts mehr. Ich schalte den Rechner an und tatsächlich: Win2000 ist beim booten in einer Endlosschleife. Der Blue Screen besagt, dass er beim lesen der Registry in c:\winnt\system32\config\SOFTWARE einen Fehler entdeckt hat.
OK, dann eben nochmals durchgebootet und der nächste Versuch im abgesicherten Modus. Keine Chance. Die nächsten F8-Optionen: Zuletzt lauffähige Version, Abgesichert mit/ohne Netzwerk/Eingabeaufforderung, ... kurz: ich habe alle Optionen probiert, der REchner bleibt in seiner Endlosschleife.
Gut - nächster Schritt: Wiederherstellungskonsole. 4 Disketten von anderen Rechner (ebenfalls Win2000) erstellt und die Konsole installiert. Dann die 5 Registry-Dateien von ...\repair in ...\config kopiert und wieder neu gebootet.
Ergebnis: Der Rechner ist noch immer mit der selben Fehlermeldung in der Endlos-Bootschleife. Zur Info: Ein Verzeichnis ...\repair\regback gibt es auf dem Rechner nicht.
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß und auch im Internet bisher keine weiteren Möglichkeiten entdeckt habe, die Frage ob mir hier jemand noch einen nützlichen Tipp geben kann.
Ich vermute entweder eine total verhunzte Registry oder einen Festplattenfehler.

Was kann ich weiter tun???

Vielen Dank im Voraus,

Oliver
 
  • #2
Du kannst die Reparatur-Installation versuchen. Allerdings wird das bei einer verhunzten Registry auch nur ein Teilerfolg werden...

Du startest das W2K-Setup von CD od. Disketten, lässt die 1. Reparatur-Möglichkeit noch aus, danach mit F8 die Lizenz bestätigen und nun sollte nochmal die Möglichkeit zur Reparatur folgen. Diese mit R bestätigen und W2K installieren...

Wenn noch was zu retten war, dann siehst Du das nach der Installation. Die Daten sollten sowieso noch da sein, ausser die Festplatte hat tatsächlich einen Defekt!

Good luck!
 
  • #3
Bau vorher die Festplatte in einen anderen PC ein und sichere erst alle Daten wenn sie wirklich so wichtig sind mit Copy und Paste!
 
Thema:

HELP! Win 2000 startet nicht mehr.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben