Help: Windows will sich selbst löschen

  • #1
S

Spejbel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
ich hab da nen problem ... mal wieder

ich habe mal wieder gesehen, dass mein papierkorb voll ist - da dachte ich mir, löschste den mist
jedoch kam als bestätigungs meldung:
Wollen sie 'WINDOWS' wirklich löschen?
irritiert hab ich dann abbrechen gedrückt
sonst ist nix weiter in dem papierkorb drinn
das prob hatte ich schonmal - hab das dann gemacht und schwups konnte ich keine exe mehr ausführen - system neu aufgespielt
und bevor mir das wieder passiert, frag ich mal lieber ob jemand ne idee hat wie ich mich dieses problems entledigen kann.

also wer was weis - bitttee sagt es mir
 
  • #2
Virenprüfung laufen lassen, wäre eine vermutlich gängige Empfehlung ;D ;D
 
  • #3
da is nix
kein virus kein gar nix
 
  • #4
Ist es vielleicht nur eine Verknüpfung, die im Papierkorb ist?
 
  • #5
hmm, kein Virus und kein Trojaner??

1. Frage: mit welchem Programm gescannt?
2. Alle Dateien sichtbar machen und nochmals Inhalt von Papierkorb inspizieren
3. Papierkorbgrösse mal radikal heruntersetzen und sehen was dann passiert.

Mehr fällt mir leider nicht ein.
Gruss
 
  • #6
zu
1. norton antivirus (aktuelles update)
2. durchgeführt
3. scheint zu funzen

ma sehen obs irgendwann wieder passiert

muchas grazias :D
 
  • #7
Hatte das letztens auch mal.
Hab dann einfach irgendwas in den Papierkorb getan
und dann noch mal Papierkorb leeren aufgerufen.
Danach war das mit dem 'Windows löschen' weg.
 
  • #8
ich glaube, man kann windows im betrieb nicht einfach so löschen. ist ja in benutzung. befehl zum löschen würde verweigert werden. wenn ich mich nicht täusche...
 
  • #9
ja, schon, aber wahrscheinlich ja nicht alle dateien, sondern nur die, die in benutzung oder anderweitig geschützt sind. Also könnte man wahrtscheinlich schon Dateien löschen, die für das nächste Starten unbedingt erforderlich sind.
 
  • #10
stimmt. wenn ich ehrlich bin, ist mir im nachhinein aufgefallen, daß ich es mit formatieren verwechselt habe. ich schäme mich auch ;D
 
  • #11
m8 ja nüscht ;)

ich hoffe nur dass sowas nich zu häufig (auch bei anderen winXP usern) vorkommt
vielleicht kommt ja noch nen bugfix von MS *hehe*

auf jeden danke für eure hilfe
 
  • #12
Ich habe schonmal den kompletten Windows-Ordner in den Papierkorb verschoben gehabt, neugestartet und dann war wieder alles in Ordnung, also glaub schon das der meckern würde, wenn man den löscht. Andererseits ---> wofür gibts ne Recovery-CD?? ::)

TXR ;)
 
Thema:

Help: Windows will sich selbst löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben