Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB: VPU-Abstürze

Dieses Thema Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB: VPU-Abstürze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von snerff, 10. Feb. 2005.

Thema: Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB: VPU-Abstürze Ich habe gestern eine (gebrauchte) Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB in meinen älteren PC (MSI K7T266 Pro1,...

  1. Ich habe gestern eine (gebrauchte) Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB in meinen älteren PC (MSI K7T266 Pro1, AMD Athlon 1,4 GHz, 384 MB RAM, 350 Watt Netzteil, Windows XP Pro SP2) eingebaut.

    Ich habe anstatt der mitgelieferten Treiber direkt den Catalyst 4.1 installiert. Jetzt habe ich aber schon auf der normalen Windows-Oberfläche (also beim Internet-surfen etc.) Abstürze der Grafikkarte. Es kommt ein Fenster von ATI, wo was steht im Sinne von Die VPU reagierte nicht mehr auf Befehle und wurde zurückgesetzt. Zuerst hatte ich ja schon den Lüfter in Verdacht, wegen Überhitzung oder so, aber der läuft einwandfrei.

    Ich hab noch nicht mal ansatzweise irgendein 3D-Spiel oder ähnliches ausprobiert, und schon kommen solche Fehler... Weiß jemand von euch vielleicht Rat?
     
  2. Hast du den alten Treiber vorher deinstalliert?
    Ich hatte auch dieses Board mit ner 9800er (Saphire) in Windows lief das allerdings ohne Abstürze, bei Games hatte ich dagegen oft Hänger die 10sec gingen, hin und wieder aber auch Abstürze. Nach ca. zwei Wochen ausprobieren mit allerhand Graphikkartentreibern und Chipsatztreibern hatte ich das Mainboard ausgetauscht gegen ein nForce2 (MSI-K7N2-delta) und Probleme damit beseitigt.
     
Die Seite wird geladen...

Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB: VPU-Abstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan Stick Hercules HWGUSB2-54-V2 Treiber Hardware 20. Aug. 2009
Hercules Game Theatre XP Windows XP Forum 21. Juli 2009
Hercules Netbook eCafe Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Feb. 2009
Sound Software Hercules Muse Pocket Windows XP Forum 16. Juli 2005
Installationsprobleme bei Hercules DIGIFIRE 7.1 Treiber & BIOS / UEFI 25. Feb. 2003