Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB: VPU-Abstürze

  • #1
S

snerff

Guest
Ich habe gestern eine (gebrauchte) Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB in meinen älteren PC (MSI K7T266 Pro1, AMD Athlon 1,4 GHz, 384 MB RAM, 350 Watt Netzteil, Windows XP Pro SP2) eingebaut.

Ich habe anstatt der mitgelieferten Treiber direkt den Catalyst 4.1 installiert. Jetzt habe ich aber schon auf der normalen Windows-Oberfläche (also beim Internet-surfen etc.) Abstürze der Grafikkarte. Es kommt ein Fenster von ATI, wo was steht im Sinne von Die VPU reagierte nicht mehr auf Befehle und wurde zurückgesetzt. Zuerst hatte ich ja schon den Lüfter in Verdacht, wegen Überhitzung oder so, aber der läuft einwandfrei.

Ich hab noch nicht mal ansatzweise irgendein 3D-Spiel oder ähnliches ausprobiert, und schon kommen solche Fehler... Weiß jemand von euch vielleicht Rat?
 
  • #2
Hast du den alten Treiber vorher deinstalliert?
Ich hatte auch dieses Board mit ner 9800er (Saphire) in Windows lief das allerdings ohne Abstürze, bei Games hatte ich dagegen oft Hänger die 10sec gingen, hin und wieder aber auch Abstürze. Nach ca. zwei Wochen ausprobieren mit allerhand Graphikkartentreibern und Chipsatztreibern hatte ich das Mainboard ausgetauscht gegen ein nForce2 (MSI-K7N2-delta) und Probleme damit beseitigt.
 
Thema:

Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB: VPU-Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben