Hercules 4000XT vs. MSI GeForce Ti4 4200

Dieses Thema Hercules 4000XT vs. MSI GeForce Ti4 4200 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tom33, 8. Nov. 2002.

Thema: Hercules 4000XT vs. MSI GeForce Ti4 4200 Moin, meine Hardware könnt ihr unten sehen. Unter gleichen Bedingungen getestet, gebe ich mal die Ergebnisse des...

  1. Moin,

    meine Hardware könnt ihr unten sehen. Unter gleichen Bedingungen getestet, gebe ich mal die Ergebnisse des 3DMark2001 SE bekannt.


    Hercules Prophet 4000 XT 64 MB vs. MSI GeForce4 Ti 4200 64 MB
    Score: 2573....................8578
    45,7.....................128,1
    16........................43,8
    44,8.....................155,9
    18,2......................91,9
    59,2.....................117,5
    19,7......................53,0
    ---.........................39,5
    229,6....................881,9
    226,2....................1920,1
    4,2........................40,9
    2,5........................10,4
    51,3......................129,4
    24,3......................117,6
    21,9.......................84,5
    ---..........................101,3
    ---..........................78,3
    0,7.........................25,9

    Letztens las ich von 10500 Punkten, da ist ja noch einiges nicht optimal :eek:

    Grüße T 8)M
     
  2. Was willste uns jetz damit sagen, dass ne Karte mit Uralt-GPU (Kyro) langsamer ist als ne Aktuelle und das ganze auch noch mit einem DX8-Benchmark nachweist, obwohl die Kyro kein DX8 kann ???

    Logisch gehn 10000 und mehr Punkte mit der Ti4200, kommt halt auch auf dei CPU an!
     
  3. Nö nö, sagen wollte ich damit das die 4000 XT in den Zahlenwerten ewig weit zurückliegt, aber die Unterschiede beim Spielen geringer sind als ich dachte :eek:

    Die Feinheiten treten besser hervor und das Bild ist klarer, aber so groß wie es die Zahlenwerte sagen, sind bei den von mir gespielten Spielen (AAO, Tomb Raider IV) die Unterschiede wohl nicht.

    Werde heute mal die mitgelieferten testen. Schade nur das SBK 2001 nicht mehr läuft, da ist die Grafik aufwendiger und die Karte müßte mehr leisten.

    Grüße T 8)M
     
  4. Du vergleichst Äpfel mit Birnen und auch noch mit den falschen Mitteln!

    Was soll sich den bei TR IV großartig ändern, die TR-Engine ist so alt, dass es schon nicht mehr wahr ist!
    Sprich es ist im Prinzip völlig egal mit welcher Karte Du TR spielst, es wird laufen!
    Teste beide Karten mit UT2k3, das Ergebnis schaut völlig anders aus und hat genauso keinen Aussagewert.

    Der 3DMark ist auf aktuelle Garkas mit DX8-Unterstützung ausgelegt, die jeweiligen Treiber darauf optimiert, das muss ein großer Unterscheid sein.

    Der Vergleich ist IMHO schlichtweg unsinnig und überflüssig!
     
  5. Nimm ein bisschen Rücksicht auf mich! Ich war verschüttet ;)

    T 8)M
     
  6. War nicht böse gemeint [​IMG]
     
  7. Von dem albernen Vergleich mit der Hercules 4000 mal abgesehen, dieser Treiber: 40.72_winxp_WHQL verbesserte den Benchmarkwert auf 9344 Punkte. Das nenne ich doch mal Fortschritt ;D

    T 8)M
     
Die Seite wird geladen...

Hercules 4000XT vs. MSI GeForce Ti4 4200 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan Stick Hercules HWGUSB2-54-V2 Treiber Hardware 20. Aug. 2009
Hercules Game Theatre XP Windows XP Forum 21. Juli 2009
Hercules Netbook eCafe Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Feb. 2009
Sound Software Hercules Muse Pocket Windows XP Forum 16. Juli 2005
Installationsprobleme bei Hercules DIGIFIRE 7.1 Treiber & BIOS / UEFI 25. Feb. 2003