Herkunft von $_POST Variablen in PHP

Dieses Thema Herkunft von $_POST Variablen in PHP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cledith, 2. März 2004.

Thema: Herkunft von $_POST Variablen in PHP Hallo allerseits, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Post Variablen in PHP. Kann ich überprüfen, von welchem...

  1. Hallo allerseits,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Post Variablen in PHP. Kann ich überprüfen, von welchem Dokument die POST Variablen übertragen werden?

    Ansich wäre es ja möglich von einer anderen Seite aus die Variablen auf der eigenen Seite zu füllen. Gibt es hier die Möglichkeit dort grundsätzlich einen Riegel vor zu schieben?
     
  2. Hi

    Wenn dann nur über den HTTP_REFERER.
    Kann man sich aber nicht drauf verlassen.

    Man kann nur alle Eingaben auf ihre Korrektheit überprüfen.

    Gruß, Michael
     
  3. Danke für deine - wie immer eigentlich ;D - blutzschnelle Antwort.

    Diese Überprüfung ist ja auf jeden Fall nötig.
    Du wirst lachen, aber ich werde alt. Eben hatte ich noch einen eigentlich guten Grund die Herkunft zu testen, doch will er mit jetzt (50s später) einfach nicht mehr einfallen. Aber scheint ja nicht so wichtig gewesen zu sein. Ist mittlerweile mehr des Interesses wegen ;D

    Nun ja, bedanken möchte ich mich noch mal und ... und das in meinem Alter *entsetzen* :D
     
Die Seite wird geladen...

Herkunft von $_POST Variablen in PHP - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Frage]Verschleiern der Herkunft (Land,IP) einer Email?!? Windows XP Forum 1. Sep. 2006
PHP $_POST Unterschied Firefox <=> IE Windows XP Forum 28. Aug. 2006