Herstellung Internetverbindung sofort nach Windows-Start

  • #21
PCDpan_fee schrieb:

Das mag sein. Hier befindet sich die Datei jedoch
lediglich in einem temporären Verzeichnis und nicht in den für RedV typischen Verzeichnissen nebst den anderen Anzeichen einer Infektion.

Die temporäre Datei insthelp.dll wird auch von anderen Programmen angelegt ( z. B. Elsa Modems und Ad-Aware ), daher halte ich es nach wie vor für einen Fehlalarm.

SDNDNK
 
  • #22
Hallo SDNDNK,
hallo pan_fee,

vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe, wie empfohlen, die Dateien insthelp.dll und norton disk doctor.lnk über virusscan.jotti.org prüfen lassen. Bei der Datei settings.dat habe ich darauf verzichtet, da diese Datei über 11 MB groß ist und ich nur einen ISDN-Anschluss habe (das hochladen würde ewig dauern).

Es wurde nichts gefunden.

Ich werde mich jetzt daran machen, dass SP2 zu installieren.

Ich habe schon vor längerer Zeit versucht, das SP2 zu installieren. Da der Bildschirm entweder schwarz oder blau blieb, habe ich damals dann den letzten Wiederherstellungspunkt durchgeführt.

Ich hoffe, dass ich diesmal mehr Glück habe - und wenn nicht, kann ich dann auf Eure Hilfe zählen?

Nochmals vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.  :)

Gruß
Josef
 
  • #23
Hallo SDNDNK,

heute scheint mein Glückstag zu sein!

Ich habe es tatsächlich geschafft - das SP2 ist installiert und mein PC läuft noch. Jetzt muss ich nur noch die nach dem SP2 erschienen Patches downloaden und installieren.

Gruß
Josef
 
Thema:

Herstellung Internetverbindung sofort nach Windows-Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben