Herunterfahren > Ausschalten

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
- mal anders.
Seltsames Problem: Ein neu installierter XP- Prof- Rechner. (SP2+alle Patches)
Nachdem es einen Tag tadellos funktionierte, braucht der PC plötzlich fast 2 Minuten, bis der Abmelde- Bildschirm erscheint.
Also: Ich klicke auf Ausschalten - die Icons und die Taskleiste verschwindet sofort. Aber dann dauert es fast 2 Minuten, bis Windows wird abgemeldet... erscheint.
Ausschalten hat den Wert: shutdown.exe -s -f -t 0
Die Werte in der Reg sind:
HKEY_LOKAL_MACHINE \System \CurrentControlSet \Control
WaitToKillServisTimeOut = 1000
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
WaitToKillServisTimeOut = 1000
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
AutoEndTasks = 1
Mir ist nichts bewußt, was ich gemacht haben könnte, was die Ursache ist.
Könnt Ihr mir behilflich sein?
Jürgen
 
  • #2
jüki schrieb:
Ausschalten hat den Wert: shutdown.exe -s -f -t 0


Die Werte in der Reg sind:
HKEY_LOKAL_MACHINE \System \CurrentControlSet \Control
WaitToKillServisTimeOut = 1000
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
WaitToKillServisTimeOut = 1000
WaitToKillServiceTimeOut (für CurrentControlSet\Control) :
In der Registry ist die schreibweise sehr wichtig ;)

WaitToKillAppTimeout (für Control Panel\Desktop)


HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
AutoEndTasks = 1


pan_fee
 
  • #3
Danke, @pan_fee -
die Schreibweise - nun, das war ich. Liederlicherweis. Die Zeichenfolge steht ja schon (richtig) in der Registry - ich hab nur den Wert verändert. Ist also nur ein Schreibfehler von mir hier. (Den jetzt zu korrigieren etwas unfair von mir wäre)
Die anderen Werte sind so eingestellt, wie vorgeschlagen.
Ich hab nun noch den Wert HungAppTimeout verändert - und leider keinen Erfolg erzielt.
Ich nehme fast an, irgend etwas ist mit der Installation der letzten Updates schiefgelaufen. Deshalb werde ich ein vor der Updaterei erstelltes Image, wo der Fehler noch nicht auftrat, wiederherstellen - und dann diese Updates mal Stück für Stück installieren.
Vielen Dank, @pan_fee - und entschuldige bitte meine liederliche Schreibweise!
Jürgen
 
  • #4
jüki schrieb:
Deshalb werde ich ein vor der Updaterei erstelltes Image, wo der Fehler noch nicht auftrat, wiederherstellen - und dann diese Updates mal Stück für Stück installieren.
das ist auch eine Möglichkeit ;)
Vielen Dank, @pan_fee - und entschuldige bitte meine liederliche Schreibweise!
OK - aber in der Registry trotzdem sehr wichtig :°

pan_fee ;)
 
  • #5
Ja, @pan_fee.
schiessen.gif
traenchen.gif

Jürgen
 
Thema:

Herunterfahren > Ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben