Herunterfahren dauert sehr lange

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich den Rechner herunterfahre (Win XP Home mit SP2) erscheint der Bildschirm: Einstellungen werden gespeichert....

Ab diesem Moment dauert es 75 Sekunden bis der Rechner abschaltet.

Alle relevanten Einstellungen in der Registry etc. habe ich geprüft und entsprechend eingestellt.

Doch es hat nicht an dem beschriebenen Zustand geändert.

Ich frage mich nun, ob diese 75 Sek. normal sind, die der Rechner zum herunterfahren benötigt.

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hi !
XP Antispy nutzt du nicht zufällig?
Wenn Ja dann schau bitte mal nach ob beim runterfahren Auslagerungsdatei löschen angehakt ist.
Grettings Uwe
 
  • #3
oder ob schnelles Herunterfahren aktiviert ist!

MfG. Freshmeat
 
  • #4
Hallo zusammen,

beides hatte ich zuvor schon kontrolliert.

Ich nutze XP Antispy zwar, aber Auslagerungdatei löschen ist natürlcih nicht angehakt.
Schnelles Herunterfahren ist aktiviert.

Was soll ich machen, bzw. sind diese 75 Sek. überhaupt zu lange?
 
  • #5
setzt mal den wert in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management. DWORD:     > ClearPageFileAtShutdown< dezimal auf 1. Dann neustart und die außlagerungsdatei wird bei beenden von win gelöscht, datenmüll ebenfalls...
retz. mein rechner brauch 09-12 sek. zum beenden
ach ja, was is den für ein cpu drauf?
 
  • #6
Hallo steve,

es ist mein Zweitrechner (Officerechner) , der mit einer Intel Celeron PCU 2.6 auf einem ASUS Board läuft. Der Rechner hat außerdem 512 MB RAM.

Deinen Tipp habe ich gerade einmal druchgeführt. Mal schauen was es bringt.
 
  • #7
Hi !
Hast du diesen auch kontrolliert? --->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout<---
Grettings Uwe
 
  • #8
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Hast du diesen auch kontrolliert? --->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout<---
Grettings Uwe

stimmt, vergessen oder eh voraußgesetzt. mach ma gerdi/tonis tipp. aber setz den wert nicht unter 5000(millisek) irritiert das zarte windows sonst ;D ;D ;D

dann kann ich dir auch noch zu automatisieren von diversen auf gaben das tool xp- clean, download im board, empfehlen. klasse tool mit super beschreibung.
 
  • #9
steve schrieb:
setzt mal den wert in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management. DWORD: > ClearPageFileAtShutdown< dezimal auf 1. Dann neustart und die außlagerungsdatei wird bei beenden von win gelöscht, datenmüll ebenfalls...
retz. mein rechner brauch 09-12 sek. zum beenden
ach ja, was is den für ein cpu drauf?

Das habe ich nach einen Neustart wieder rückgängig gemacht. Herunterfahren hat damit nochmals 10 Sek länger gedauert.
 
  • #10
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Hast du diesen auch kontrolliert? --->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout<---
Grettings Uwe

Na klar, hatte ich zuvor schon kontrolliert.
 
  • #11
Tja, bin noch keinen Schritt weiter gekommen.....Leider :'(

Aber Danke für Eure Hilfe.
 
  • #12
dann lösch mal dein prefetch ordner in den papierkorb. prob. es noch mal. da is ein tail mit massig agentenpotenzial drauf. logfile mit hijck möglich?HijackThis 1.99.1 -
 
  • #13
Hi steve,

nun habe ich den Inhalt des prefetch Ordners gelöscht und ein Logfile mit Hijackthis 199 erstellt:


<<Edit>>
Ich habe das Logfile erst einmal wieder gelöscht - Aus Sicherheitsgründen
Ggfl. sende ich es per Mail
 
  • #14
au weia, da die interne auswertung von hijack... nie das ergebniss bringt, leider! warte mal bis morgen. setze mich heut nacht an den pc. ergebnis bis morgen mittag. oder ein schlauer schneller fuchs unterwegs?
( abgesehen von deinen probs., so ein endloß langes logfile hab ich noch nicht gesehen)

was is das? file://E:\Programme\Roboform\RoboFormComShowToolbar.html
 
  • #15
steve schrieb:
au weia, da die interne auswertung von hijack... nie das ergebniss bringt, leider! warte mal bis morgen. setze mich heut nacht an den pc. ergebnis bis morgen mittag. oder ein schlauer schneller fuchs unterwegs?
( abgesehen von deinen probs., so ein endloß langes logfile hab ich noch nicht gesehen)

was is das? file://E:\Programme\Roboform\RoboFormComShowToolbar.html

Du machst mir ja Mut.....

Robofrom ist ein Programm, dass beim Ausfüllen von Internet Formularen z. B. beim Einloggen auf einem Forum hilf. Sehr gut.

Danke für Deine Hilfe.
 
  • #16
Ich habe dieses gefunden:

Auslagerungsdatei beim Beenden von Windows nicht löschen.-
Dazu unter-Start--Ausführen--regedit eingeben
und zum Schlüssel...
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management
den Wert von ClearPageFileAtShutdown auf 0 setzen.


Dann bin ich zu diesem Eintrag in der Registry gegangen und habe feststellen müssen, dass ich den Wert ClearPageFileAtShutdown unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management nicht habe.

Und nun??? ::)

Kann oder muss ich diesen dort erstellen?

Und wenn ja: Wie mache ich das?

Danke für Eure Hilfe.
 
Thema:

Herunterfahren dauert sehr lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben