Herunterfahren dauert sehr lange

Dieses Thema Herunterfahren dauert sehr lange im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 21. Mai 2005.

Thema: Herunterfahren dauert sehr lange Hallo, wenn ich den Rechner herunterfahre (Win XP Home mit SP2) erscheint der Bildschirm: Einstellungen werden...

  1. Hallo,

    wenn ich den Rechner herunterfahre (Win XP Home mit SP2) erscheint der Bildschirm: Einstellungen werden gespeichert....

    Ab diesem Moment dauert es 75 Sekunden bis der Rechner abschaltet.

    Alle relevanten Einstellungen in der Registry etc. habe ich geprüft und entsprechend eingestellt.

    Doch es hat nicht an dem beschriebenen Zustand geändert.

    Ich frage mich nun, ob diese 75 Sek. normal sind, die der Rechner zum herunterfahren benötigt.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Hi !
    XP Antispy nutzt du nicht zufällig?
    Wenn Ja dann schau bitte mal nach ob beim runterfahren Auslagerungsdatei löschen angehakt ist.
    Grettings Uwe
     
  3. oder ob schnelles Herunterfahren aktiviert ist!

    MfG. Freshmeat
     
  4. Hallo zusammen,

    beides hatte ich zuvor schon kontrolliert.

    Ich nutze XP Antispy zwar, aber Auslagerungdatei löschen ist natürlcih nicht angehakt.
    Schnelles Herunterfahren ist aktiviert.

    Was soll ich machen, bzw. sind diese 75 Sek. überhaupt zu lange?
     
  5. setzt mal den wert in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management. DWORD:     > ClearPageFileAtShutdown< dezimal auf 1. Dann neustart und die außlagerungsdatei wird bei beenden von win gelöscht, datenmüll ebenfalls...
    retz. mein rechner brauch 09-12 sek. zum beenden
    ach ja, was is den für ein cpu drauf?
     
  6. Hallo steve,

    es ist mein Zweitrechner (Officerechner) , der mit einer Intel Celeron PCU 2.6 auf einem ASUS Board läuft. Der Rechner hat außerdem 512 MB RAM.

    Deinen Tipp habe ich gerade einmal druchgeführt. Mal schauen was es bringt.
     
  7. Hi !
    Hast du diesen auch kontrolliert? --->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout<---
    Grettings Uwe
     
  8. stimmt, vergessen oder eh voraußgesetzt. mach ma gerdi/tonis tipp. aber setz den wert nicht unter 5000(millisek) irritiert das zarte windows sonst ;D ;D ;D

    dann kann ich dir auch noch zu automatisieren von diversen auf gaben das tool xp- clean, download im board, empfehlen. klasse tool mit super beschreibung.
     
  9. Das habe ich nach einen Neustart wieder rückgängig gemacht. Herunterfahren hat damit nochmals 10 Sek länger gedauert.
     
  10. Na klar, hatte ich zuvor schon kontrolliert.
     
Die Seite wird geladen...

Herunterfahren dauert sehr lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
herunterfahren dauert immer länger Windows XP Forum 1. Juni 2012
Herunterfahren dauert manchmal bis zu 5 Minuten Windows XP Forum 27. Nov. 2009
Herunterfahren dauert extrem lange! Windows XP Forum 23. Okt. 2006
Nach Update dauert das herunterfahren 9 min Windows XP Forum 5. Sep. 2004
herunterfahren Windows Vista Forum 27. Sep. 2015