Herunterfahren etc. per Verknüpfung auf Desktop

  • #1
S

SimonRieck.de

Guest
Hallo! Ich habe bei einigen gesehen, dass sie Herunterfahren, Neu starten, Abmelden, etc. als Verknüpfung auf dem Desktop haben! Wie kann ich das machen und welche Varianten gibt es noch (z.B. Benutzer wechseln)? Ich würde das gerne dann mit den Logos haben, wie sie auch beim Startmenü sind!

Kann mir einer helfen?

Danke im Vorraus,

Simon
 
  • #3

Eine Möglichkeit........Icon kannst Du Dir - egal wo - aussuchen........

Du kannst auch mal gehen auf Start/Hilfe
dort links oben eingeben
Shutdown
da kommen einmal direkt Ergebnisse - manchmal lohnt auch ein Anklicken lnks unten bei ( grau) KnowledgeBase
 
  • #4
ja ich finde leider das icon fürs neustarten nicht =/ wo liegt das normalerweise?
 
  • #5
achso erstmal danke, nich wahr? also ich habe jetzt 3 verknüpfungen angelegt (abmelden, herunterfahren, neu starten). mir fehlt nur noch das logo für neu starten
 
  • #6
Hab mich schon halbtot gesucht - find es nicht wieder.........
Könntest Du nicht zB stattdessen erstmal den Pfeil aus der Shell32.dll in Windows\System32 nehmen - den mit grünem Hintergrund und weissem Pfeil nach rechts - passt doch auch gut.........?
 
  • #7
hallo! habe die datei irgendwo aussem netz runtergeladen und habe sie jetzt. :) öööhm gibt es auch ne verknüpfung für den standby modus?
 
  • #8
Wie heisst die Datei mit dem Icon denn überhaupt - möcht ich nach der langen Suche auch gern wissen.........
Und das andre hab ich noch nicht gehört.......aber interessant!
 
  • #10
hehe aber ich habe ja das logo gefunden.. ;-) ich schreibs mal in den thread, ok? ich lade es auch mal hoch!
 
  • #11
Jo - in welcher Dll oder Exe stecken die Icons denn nun???????????????????
 
  • #12
hallo! hier habe ich euch 1. die und 2. die (je rechtsklick, ziel speichern unter) hochgeladen.

einfach in z.b. C:\WINDOWS\ (so habe ich es gemacht) ziehen und dann in der logo auswahl oben C:\WINDOWS\[logoname] eingeben und schon habt ihr es ;-)
 
  • #13
fehlt jetzt nur noch die standby verknüpfung (also der befehl)
 
  • #15
gern geschehen! wurde ja auch schon oft geholfen. NAJA WER WEISS DEN LINK FÜR DIE VERKNÜPFUNG FÜR EINEN STANDBY MODUS?
 
  • #16
Meines Wissens kann man den Standby Modus leider nicht über eine Verknüpfung aufrufen.
 
Thema:

Herunterfahren etc. per Verknüpfung auf Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben