"herunterfahren" macht nur neustarts

  • #1
L

lauserin33

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab seit gestern folgendes Problem:
Wenn ich den PC runterfahren will, egal wie (start-beenden-runterfahren; taskmanager- herunterfahren; meine desktop-verknüpfung mit dem rundllexitwindows-befehl), schaltet nicht aus, sondern startet neu. Nur wenn ich lange auf dem Aus-Schalter bleibe schaltet er ab, startet aber dann im abgesicherten Modus oder mit scandisk. ???
Wie bringe ich den PC wieder dazu, ordentlich runterzufahren? Vielleicht hab ich irgendwas verstellt? Nicht daß ich wüßte...

lauserin
 
  • #2
Etwas mehr Infos wären nett........
Welches Betriebssystem genau - wurde am PC oder am System etwas geändert? Neue Software installiert?
Ist ein Virenscanner drin mit aktuellen Signaturen?
 
  • #3
Vielleicht sollte ich hinzufügen, daß ich mir gestern vormittag die Arbeit gemacht habe, Laufwerk C zu formatieren und Win98 neu drauf zu installieren. Wie alles wieder eingerichtet war, hab ich nach und nach die meisten Programme wieder installiert, die ich so brauche. Manche davon verlangten einen Neustart, und der hat auch problemlos funktioniert.
Zwischendurch war der rechner auch mal für 2 Std. ausgeschaltet, und da ist er ja auch runtergefahren. Deshalb hat es mich ja gewundert, weil er das auf einmal nicht mehr macht...


Infos zu meinem System sind in meiner Signatur angegeben...
Antivirus wird alle 2 Tage upgedatet, ist also auf dem neuesten Stand.
Ich dachte, vielleicht gibt es einen registry-eintrag, den ich kontrollieren könnte, ob vorhanden und richtig eingetragen, irgendwie sowas wie NoShutDown ??

Lauserin
 
  • #4
Habs gefunden! Ich hab im Autostart-ordner gesucht, bin aber in der msconfig fündig geworden. Bei weitere optionen hab ich anscheinend schnelles runterfahren aktiviert.
Jetzt ist es augeschaltet und er fährt wieder runter.

lauserin
 
Thema:

"herunterfahren" macht nur neustarts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben