Herunterfahren-Tastenkürzel wie bei XP?

  • #1
Z

Zunar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostholstein
Hallo,

gibt es unter Win7 Tastenkürzel wie bei XP zum Windows runterfahren?

Also Windows-Taste -> A für Computer ausschalten -> A für Ausschalten oder R für Ruhezustand ?
Ging da ja noch easy.

Ich habe auch mal von Verknüpfungen z.B: auf dem Desktop gehört die sowas erledigen können. Ist da was dran?

Gruß
Zunar
 
  • #3
Danke für den Link!

Hm. In die Schnellstartleiste wird nichts eingefügt. Bzw an die Taskleiste angeheftet.
Wenn ich das Programm starte, erscheinen alle Symbole in einer Leiste genau in der Mitte vom Bildschirm. Nicht verschiebbar.
Aber ich teste mal weiter.

Grüße
 
  • #6
Hat geklappt. Vielen Dank !!

Grüße
 
  • #7
Hallo nochmal.

mein Thema ist schon etwas älter, aber eine Lösung gibt es auch mit Bordmitteln.

-> Windows-Taste
-> Pfeiltaste rechts (die dort eingestellte Funktion kann man mit Enter bestätigen)
-> Pfeiltaste rechts (in dem Auswahlmenü einen unterstrichenen Buchstaben drücken, N für Neustart usw.)

Ansich ganz einfach.

Viele Grüße
Zunar
 
Thema:

Herunterfahren-Tastenkürzel wie bei XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben