Herunterfahren von Netzwerkcomputer

  • #1
S

Staubm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich suche nach einem Programm/Befehl das vom Server aus geht, wenn das Backup-Programm (wird in der Nacht ausgeführt) zuende ist. Dieses Programm/Befehl soll im Netzwerk ca 15 PC ausschalten, damit diese nicht die ganze Nacht angestellt sind .....   


... ich habe schon im Netz gesucht aber nichts passendes gefunden, und mit Befehlen kenne ich mich nicht so aus

Thanks
 
  • #2
Bei einem WIN2003 Server mit WIN XP Clients könnte diese über eine BATCHDATEI erfolgen.

In dieser müsstest du einfach den Befehl SHUTDOWN.EXE -i -s -m \\COMPUTER stehen.
Wenn du dann diese Batchdatei im Taskplaner entsprechend so einplanst das nach dem BackUp diese Batchdatei ausgeführt wird, sollten die entsprechenden Rechner anhand edes Befehles dann herunterfahren.

Falls es sich nicht um WIN XP handelt, dann könnte Dir eventuell der PC INSPECTOR TASKMANAGER http://www.pcinspector.de/TaskManager/welcome.htm helfen.
Mit diesem kannst du auf den Clienst entsprechend einstellen das diese zu einem bestimmten Zeitpunkt herunterfahren.
 
  • #3
Danke. Werde dies mal ausprobieren. (Es handelt sich um einen Windows 2000 Server mit ca. 15 XP-Clients ...)

Werde Berichten wie es gelaufen ist

::)
 
Thema:

Herunterfahren von Netzwerkcomputer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben