Herunterfahren von W2K

Dieses Thema Herunterfahren von W2K im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Slawo, 17. Juli 2004.

Thema: Herunterfahren von W2K Hallo, weiß jemand wie man den PC so umstellt, dass er komplett von selbst runter fährt und nicht die Meldung...

  1. Hallo,

    weiß jemand wie man den PC so umstellt, dass er komplett von selbst runter fährt und nicht die Meldung kommt: Computer kann ausgeschaltet werden?
    Ich habe einen P3 500 Mhz und danach muss ich den Power-Button 4 Sekunden gedrückt halten bis er ausgeht.
    Danke für Eure Beiträge. ;)
     
  2. hp
    hp
    schau mal ob der eintrag bei deiner kiste in der registry so drin steht

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

    bei dem eintrag PowerDownAfterShutdown der Wert auf 1 gesetzt ist.

    wenn nicht auf 1 setzten, falls der schlüssel fehlt dann anlegen und die kiste neu starten. vorsicht: die reg kann dabei beschädigt werden, wenn man sich mit regedit nicht auskennt ... und dein mb (atx) muß diese funktion auch unterstützen

    greetz

    hugo
     
  3. Danke für den Tipp.
    Der Wert stand auf 0. Nachdem ich ihn auf 1 gesetzt habe, fährt die Kiste trotzdem nicht automatisch herunter (obwohl es ein ATX-Board ist).
    Kann man es vielleicht irgendwie so einstellen, dass ich nach dieser Meldung (Computer ausschalten) nur einmal auf den Knopf drücke und der Computer schaltet sich aus und nicht nach über 4 Sekunden?
    Ich freue mich auf einen Beitrag.
    8)
     
  4. hp
    hp
    check mal folgende bios einstellungen:

    Power Button Function
    Diese Option finden Sie nur auf ATX Hauptplatinen. Dem Taster der direkt mit dem Board verbunden ist, können unterschiedliche Aufgaben zugewiesen sein. Mögliche Einstellungen: On/Off Taster schaltet Rechner ein/aus, Suspend Taster bringt PC in Suspend Mode oder in den Arbeitsmodus zurück. 1

    Power Button Override
    Haben Sie diese Option aktiviert, geschieht folgendes. Drücken Sie den Netzschalter länger als 4 Sekunden während das System arbeitet, dann geht das System zum Soft-Off über (Power off by Software).

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo,

    in meinem Award-BIOS finde ich bzw. es gibt diese Einstellungen nicht.
    Haben Sie evtl. noch einen letzten Tip für mich was ich noch ausprobieren kann damit der Rechner komplett runter fährt oder man den Knopf nur 1 Sekunde lang betätigen muss.
    :-\
     
Die Seite wird geladen...

Herunterfahren von W2K - Ähnliche Themen

Forum Datum
herunterfahren Windows Vista Forum 27. Sep. 2015
Scm.exe hindert laptop am Herunterfahren Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Herunterfahren von Windows 7 Windows 7 Forum 6. Sep. 2014
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Win 8 - Herunterfahren - PC geht nicht aus Windows 8 Forum 12. Okt. 2013