Herunterfahren von Windows 7

  • #1
D

DKV1940

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bin Neuling im Forum.
Seit ca 3 Wochen braucht mein Rechner mit Win 7 über 3 Minuten bis er heruntergefahren ist. Trotz Verkürzung der Zeit in der Registry und mit Hilfe der Werstatt konnte das Problem nicht gefunden werden. Kennt jemand eine
Lösung?
 
  • #2
Scheinbar wartet Dein Rechner beim Herunterfahren auf ein Programm, das noch nicht geschlossen ist.
Hast Du Viren oder Malware drauf, die noch alle Meldungen nach Hause machen müssen.?

Lasse doch einfach einmal die Schrittaufzeichnung laufen, so findest Du den Übeltäter besser.
 
  • #3
Hallo Renée
ich habe die Schrittaufzeichnung versucht. Was daraus gekommen ist sieht so aus. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht?
Aufzeichnungssitzung: 08.09.2014 16:56:47 - 16:56:59

Problemaufzeichnungen: 1, Nicht ausgeführte Schritte: 0, Andere Fehler: 0

Betriebssystem: 7601.18409.amd64fre.win7sp1_gdr.140303-2144 6.1.1.0.2.3

Problemaufzeichnung 1: Tastatureingabe durch Benutzer [ALT-A ALT-A ALT-A]
Programm:
Benutzeroberflächenelemente: #32769
 
  • #4
Du musst nach dem Einschalten der Schrittaufzeichnung natürlich Herunterfahren.

Nur so bekommst Du eventuell eine Aufzeichnung.
 
  • #5
Das Runterfahren habe ich schon gemacht und das Ergebnis habe ich Dir gepostet.

mit freundlichen Grüßen
DKV1940
 
  • #6
Kann vieles sein...sogar Kaspersky mit "löschen von Aktivitätsspuren"

Erst mal mit einen sauberen Neustart testen:


Wenn das erfolgreich war nach und nach die einzelnen Programme aktivieren und testen
 
  • #7
Hallo Bytehawk,
danke für Deine Hilfe .Bis jetzt haben alle Tips nicht geholfen und ich habe mich inzwischen entschlossen alles neu aufzuspielen.
Läuft alles wie gewünscht.
Danke
DKV1940
 
  • #8
Hallo Renée, ich war es leid , nichts hat funktioniert. Ich habe alles neu aufgespielt und nun ist es ok.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Mit besten Grüßen
DKV1940
 
Thema:

Herunterfahren von Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben