herunterfahren

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
guten tag

wenn ich meinen pc herunterfahre dauert dass ziemlich übel lange und das ist nicht normal.
also ich beende den pc es werden alle task sofort geschlossen ohne probleme dann steht nach einstellungen werden gepseichert , dass der pc heruntergefahren wird. ab diesem zeitpunkt an dauert es mindestens 30 sekunden maximal 60 sekunden bis der pc dann endlich aus ist.
hmm woran könnte das wohl liegen. in der registry habe ich schon längst die werte auf 2 milisekunden gesetzt (die zeit bis die task geschlossen werden).

danke sehr
 
  • #2
Moin,

eventuell wird während des Herunterfahrens die Auslagerungsdatei gelöscht. Dies könnte auch noch ein Grund für den zu langen Shutdown sein.
 
  • #3
Moin

Evtl. wird die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht (was unnötig ist):
Schau mal hier nach was da steht und änder das mal wenn nötig:

In der Registry (Start -> Ausführen -> regedit) den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session_Manager\Memory_Management
suchen und den Wert für den Eintrag ClearPageFileAtShutdown auf 0 (Null) setzen.
Vielleicht hilft es weiter

Manny5
 
  • #4
danke sehr nun geht es wieder.
 
Thema:

herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben