herunterfahren

Dieses Thema herunterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IBS, 31. Aug. 2005.

Thema: herunterfahren guten tag wenn ich meinen pc herunterfahre dauert dass ziemlich übel lange und das ist nicht normal. also ich...

  1. IBS
    IBS
    guten tag

    wenn ich meinen pc herunterfahre dauert dass ziemlich übel lange und das ist nicht normal.
    also ich beende den pc es werden alle task sofort geschlossen ohne probleme dann steht nach einstellungen werden gepseichert , dass der pc heruntergefahren wird. ab diesem zeitpunkt an dauert es mindestens 30 sekunden maximal 60 sekunden bis der pc dann endlich aus ist.
    hmm woran könnte das wohl liegen. in der registry habe ich schon längst die werte auf 2 milisekunden gesetzt (die zeit bis die task geschlossen werden).

    danke sehr
     
  2. Moin,

    eventuell wird während des Herunterfahrens die Auslagerungsdatei gelöscht. Dies könnte auch noch ein Grund für den zu langen Shutdown sein.
     
  3. Moin

    Evtl. wird die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht (was unnötig ist):
    Schau mal hier nach was da steht und änder das mal wenn nötig:

    In der Registry (Start -> Ausführen -> regedit) den Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session_Manager\Memory_Management
    suchen und den Wert für den Eintrag ClearPageFileAtShutdown auf 0 (Null) setzen.
    Vielleicht hilft es weiter

    Manny5
     
  4. IBS
    IBS
    danke sehr nun geht es wieder.
     
Die Seite wird geladen...

herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
herunterfahren Windows Vista Forum 27. Sep. 2015
Scm.exe hindert laptop am Herunterfahren Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Herunterfahren von Windows 7 Windows 7 Forum 6. Sep. 2014
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Win 8 - Herunterfahren - PC geht nicht aus Windows 8 Forum 12. Okt. 2013