Herunterfahren

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Wenn ich meinen PC herunterfahre (Start, Ausschalten) und nicht dabei bleibe, so bleibt er oft irgendwo hängen und wenn ich nach Stunden wiederkomme, ist noch immer das Bild mit der Frage, ob dieses Programm geschlossen werden soll vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, ein Herunterfahren zu forcieren, damit ich nicht 5 Minuten davor stehen muss, um abzuwarten, ob er wirklich ausschaltet? Danke
 
  • #2
Konsolentool shutdown /s /f verwenden
 
  • #3
Desktopverknüpfung erstellen zum Herunterfahren:

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0

Rechner fährt mit einer Verzögerung von 0 Sek. herunter, und schließt alle Anwendungen.
 
Thema:

Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben