Herunterladen von E-Mails mit Outlook Express

Dieses Thema Herunterladen von E-Mails mit Outlook Express im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Gast, 24. Nov. 2006.

Thema: Herunterladen von E-Mails mit Outlook Express Herunterladen von E-Mails mit Outlook Express (unter WIN XP) Um ggf. von verschiedenen PC´s abfragen zu können...

  1. Herunterladen von E-Mails mit Outlook Express (unter WIN XP)

    Um ggf. von verschiedenen PC´s abfragen zu können wählte ich unter Einstellungen
    die Option das die Mails nach dem Abrufen auf dem Server bleiben sollen.

    Dann hat das Programm auf dem jeweiligen PC immer gewußt bis wann
    abgefragt wurde und hat dann also nur z.B. den letzten Tag abgefragt.

    Nach einem PC-Absturz will Outlook Express plötzlich alle E-Mail´s ... auf
    Jahre zurück ... abfragen. Und das von  allen  Postfächern.

    Wo befindet sich die Information, wann das letzte Mal ein
    Postfach abgefragt wurde, ggf. kann man im Programm dafür Einstellungen
    vornehmen?

    Beziehungsweise wo stellt man ein, ab wann (Datum) abgefagt
    werden soll?

    Alternativ würde ich auch auf ein passendes netzwerkfähiges E-Mail Programm
    umsteigen, das die Option mit dem Abfragedatum bietet.
    Wer kann hierfür eine Empfehlung geben?
     
  2. ich kann Dir zwar kein Programm nennen, ich hatte aber auch das Problem von verschiedenen Rechnern die Mails abfragen zu wollen. Ich benutze Outlook und habe den Pfad der outlook.pst verändert. Ich habe unter (vorher unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht die Option versteckte Dateien anzeigen lassen auswählen) User / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten / Microsoft den Original Outlook Ordner umbenannt und die outlook.pst sowie die extend.dat auf meine Netzwerkfestplatte verschoben. Beim nächsten Start von Outlook wird der Pfad nicht gefunden, den kann man aber jetzt zuweisen und alles ist nun bestens. Nun das gleiche noch beim anderen PC vornehmen und Du hast immer die aktuellen Mails. Das sollte auch mit einem USB-Stick funktionieren. Du musst nur rausfinden ob das mit Outlook Express auch geht, Hilfe findest Du eventuell bei http://www.docoutlook.de.

    Gruß ToM
     
  3. Das ist die Datei pop3uidll.dbx. Wie groß ist die?
    Beende OE und lösche sie.
    Beim nächsten Abruf werden dir aber leider noch mal alle Mails auf dem Server abgerufen, danach aber nicht mehr.
    Wenn du OE behalten möchtest, empfehle ich dir, auf ein IMAP-Konto zu wechseln, bei mehreren Computern eigentlich immer die erste Wahl.
    So viel ich weiß, sind Eudora (eingeschränkte Shareware) und Pegasus (Freeware) netzwerkfähig.
    Letzeres hier zu finden:
    http://www.uni-mannheim.de/pmail/
    Natürlich auch MS Outlook mit Exchange.
     
  4. Ein Danke für die Antworten an Tom33 und mailuser.

    Scheinbar gibt es keine Möglichkeit direkt im Programm (oder einer Datei?) Einstellungen vornehmen ab wann (Datum) abgefagt werden soll.
     
  5. Nein.
     
Die Seite wird geladen...

Herunterladen von E-Mails mit Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outllook Express kann gmx.at E-Mails nicht mehr herunterladen! Firewall-Problem? Windows XP Forum 9. Okt. 2004
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Bilder auf Windows 7 herunterladen. Windows 7 Forum 14. Aug. 2014
Klassisches Menü für Office 2007 / Office 2010 gratis herunterladen (UbitMenu für Office 2007) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Mai 2010
GMX-Mail erneut in mein Outlook 2003 herunterladen Microsoft Office Suite 26. Sep. 2010