Herunterladen von E-Mails mit Outlook Express

  • #1
G

Gast

Guest
Herunterladen von E-Mails mit Outlook Express (unter WIN XP)

Um ggf. von verschiedenen PC´s abfragen zu können wählte ich unter Einstellungen
die Option das die Mails nach dem Abrufen auf dem Server bleiben sollen.

Dann hat das Programm auf dem jeweiligen PC immer gewußt bis wann
abgefragt wurde und hat dann also nur z.B. den letzten Tag abgefragt.

Nach einem PC-Absturz will Outlook Express plötzlich alle E-Mail´s ... auf
Jahre zurück ... abfragen. Und das von  allen  Postfächern.

Wo befindet sich die Information, wann das letzte Mal ein
Postfach abgefragt wurde, ggf. kann man im Programm dafür Einstellungen
vornehmen?

Beziehungsweise wo stellt man ein, ab wann (Datum) abgefagt
werden soll?

Alternativ würde ich auch auf ein passendes netzwerkfähiges E-Mail Programm
umsteigen, das die Option mit dem Abfragedatum bietet.
Wer kann hierfür eine Empfehlung geben?
 
  • #2
ich kann Dir zwar kein Programm nennen, ich hatte aber auch das Problem von verschiedenen Rechnern die Mails abfragen zu wollen. Ich benutze Outlook und habe den Pfad der outlook.pst verändert. Ich habe unter (vorher unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht die Option versteckte Dateien anzeigen lassen auswählen) User / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten / Microsoft den Original Outlook Ordner umbenannt und die outlook.pst sowie die extend.dat auf meine Netzwerkfestplatte verschoben. Beim nächsten Start von Outlook wird der Pfad nicht gefunden, den kann man aber jetzt zuweisen und alles ist nun bestens. Nun das gleiche noch beim anderen PC vornehmen und Du hast immer die aktuellen Mails. Das sollte auch mit einem USB-Stick funktionieren. Du musst nur rausfinden ob das mit Outlook Express auch geht, Hilfe findest Du eventuell bei .

Gruß ToM
 
  • #3
Wo befindet sich die Information, wann das letzte Mal ein
Postfach abgefragt wurde, ggf. kann man im Programm dafür Einstellungen
vornehmen?
Das ist die Datei pop3uidll.dbx. Wie groß ist die?
Beende OE und lösche sie.
Beim nächsten Abruf werden dir aber leider noch mal alle Mails auf dem Server abgerufen, danach aber nicht mehr.
Wenn du OE behalten möchtest, empfehle ich dir, auf ein IMAP-Konto zu wechseln, bei mehreren Computern eigentlich immer die erste Wahl.
So viel ich weiß, sind Eudora (eingeschränkte Shareware) und Pegasus (Freeware) netzwerkfähig.
Letzeres hier zu finden:

Natürlich auch MS Outlook mit Exchange.
 
  • #4
Ein Danke für die Antworten an Tom33 und mailuser.

Scheinbar gibt es keine Möglichkeit direkt im Programm (oder einer Datei?) Einstellungen vornehmen ab wann (Datum) abgefagt werden soll.
 
  • #5
Nein.
 
Thema:

Herunterladen von E-Mails mit Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben