$hf_mig$ notwendig oder nicht notwendig?

Dieses Thema $hf_mig$ notwendig oder nicht notwendig? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _solon_, 16. Nov. 2008.

Thema: $hf_mig$ notwendig oder nicht notwendig? Hallo zusammen, im I-Net gibt es verschiedene Aussagen zu diesem Ordner, der wohl im Zusammenhang mit Updates und...

  1. Hallo zusammen,

    im I-Net gibt es verschiedene Aussagen zu diesem Ordner, der wohl im Zusammenhang
    mit Updates und Patches erstellt wird.

    Kann man diesen Ordner, der z.T. ganz schön groß werden kann, gefahrlos löschen
    oder eher nicht?
     
  2. Im Internet wird der Ordner $hf_mig$ oft verwechselt mit $NtUninstall[Nummer_des_Updates]$ oder $NtService-PackUninstall$ für Updates und Service Packs, die gelöscht werden können.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=931

    Den Ordner $hf_mig$ würde ich nicht löschen.
    http://support.microsoft.com/kb/824994
    (unter Hinweis)

    pan_fee
     
  3. Ich loesche den Ordner regelmaessig mit allen anderen KB-Restore- Backups.
    Habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt deswegen. Ich habe bis jetzt auch noch keine richtige Begruendung gesehen, warum man diesen Ordner nicht loeschen sollte.

    syntoh
     
  4. Danke.

    OK, dann lass ich ihn mal wo er ist.

    Servus
     
  5. und ich habe bis jetzt noch keine richtige Begründung gefunden, warum ich diesen Ordner löschen sollte.

    pan_fee
     
  6. Bei Platzmangel kann es evtl helfen - ansonsten würde ich bei solch harmlosen Sachen nicht so viel am System rumfummeln/säubern/tunen - kann schnell mal ins Auge gehen - und was soll`s auch - bei den heute so weit verbreiteten grossen Platten stören solche Sachen doch kaum.
     
  7. Richtig, sehe ich auch so. Allerdings stoeren sie mich beim Backup. Die Medien dazu kosten auch was.

    syntoh
     
  8. Ich sehe jetzt den Zusammenhang mit $hf_mig$ noch nicht. Es geht dort um Visual Studio 6 und Java. Diese Programme verewigen sich aber nicht in jenem Ordner. Der ist nur fuer die MS Patches.

    Und so nebenbei: Ich kann mir das Loeschen leisten weil ich vor jedem MS Update run ein Acronis Image anlege.

    syntoh
     
  9. Na - da war wohl gründlich gelöscht worden - hab ich nach den Angaben so verstanden........
    Aber Deine Vorgehensweise ist sehr gut!
     
Die Seite wird geladen...

$hf_mig$ notwendig oder nicht notwendig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner "$hf_mig$" im Winsow-Verzeichnis Windows XP Forum 1. Sep. 2006
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
BS-Neuinstallation notwendig nach Austausch Mainboard/Prozessor? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Sep. 2012
Nach jedem Systemstart erneute Anmeldung an Outlook 2010 notwendig Microsoft Office Suite 3. Aug. 2011
Alle .NET Framework gleichzeitig notwendig? Windows XP Forum 17. Apr. 2010