$hf_mig$ notwendig oder nicht notwendig?

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo zusammen,

im I-Net gibt es verschiedene Aussagen zu diesem Ordner, der wohl im Zusammenhang
mit Updates und Patches erstellt wird.

Kann man diesen Ordner, der z.T. ganz schön groß werden kann, gefahrlos löschen
oder eher nicht?
 
  • #2
_solon_ schrieb:
im I-Net gibt es verschiedene Aussagen zu diesem Ordner
Im Internet wird der Ordner $hf_mig$ oft verwechselt mit $NtUninstall[Nummer_des_Updates]$ oder $NtService-PackUninstall$ für Updates und Service Packs, die gelöscht werden können.
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=931

Den Ordner $hf_mig$ würde ich nicht löschen.
Wenn Sicherheitsupdates, wichtige Updates, Updates, Update Rollups,
Treiber oder Feature Packs Dateien in der GDR-Version installieren,
werden die Hotfix-Dateien ebenfalls in den Ordner %windir%\$hf_mig$
kopiert. Dies unterstützt die Migration zu den entsprechenden Dateien,
wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt einen Hotfix oder ein Service Pack
installieren, der/das frühere Versionen dieser Dateien enthält.
http://support.microsoft.com/kb/824994
(unter Hinweis)

pan_fee
 
  • #3
_solon_ schrieb:
Hallo zusammen,
im I-Net gibt es verschiedene Aussagen zu diesem Ordner, der wohl im Zusammenhang
mit Updates und Patches erstellt wird.

Kann man diesen Ordner, der z.T. ganz schön groß werden kann, gefahrlos löschen
oder eher nicht?

Ich loesche den Ordner regelmaessig mit allen anderen KB-Restore- Backups.
Habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt deswegen. Ich habe bis jetzt auch noch keine richtige Begruendung gesehen, warum man diesen Ordner nicht loeschen sollte.

syntoh
 
  • #4
Danke.

OK, dann lass ich ihn mal wo er ist.

Servus
 
  • #5
syntoh schrieb:
Ich habe bis jetzt auch noch keine richtige Begruendung gesehen, warum man diesen Ordner nicht loeschen sollte.
und ich habe bis jetzt noch keine richtige Begründung gefunden, warum ich diesen Ordner löschen sollte.

pan_fee
 
  • #6
Bei Platzmangel kann es evtl helfen - ansonsten würde ich bei solch harmlosen Sachen nicht so viel am System rumfummeln/säubern/tunen - kann schnell mal ins Auge gehen - und was soll`s auch - bei den heute so weit verbreiteten grossen Platten stören solche Sachen doch kaum.
 
  • #7
Athene schrieb:
.... bei den heute so weit verbreiteten grossen Platten stören solche Sachen doch kaum.

Richtig, sehe ich auch so. Allerdings stoeren sie mich beim Backup. Die Medien dazu kosten auch was.

syntoh
 
  • #9
Ich sehe jetzt den Zusammenhang mit $hf_mig$ noch nicht. Es geht dort um Visual Studio 6 und Java. Diese Programme verewigen sich aber nicht in jenem Ordner. Der ist nur fuer die MS Patches.

Und so nebenbei: Ich kann mir das Loeschen leisten weil ich vor jedem MS Update run ein Acronis Image anlege.

syntoh
 
  • #10
Na - da war wohl gründlich gelöscht worden - hab ich nach den Angaben so verstanden........
Aber Deine Vorgehensweise ist sehr gut!
 
Thema:

$hf_mig$ notwendig oder nicht notwendig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben