HHCTRL.OCX belegt Adressbereich

  • #1
D

Der_Elch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich hochgefahren habe erscheint eine Fehlermeldung. In der Titelzeile des Fensters steht RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL und innerhalb des Fensters steht Die System-DLL user32.dll wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL. ???

Das Problem besteht glaube ich seit dem ich mit O&O Defrag nach Access defragmentiert habe.
Mir sind dadurch bisher noch keine Probleme aufgefallen, aber es nervt unheimlich!
Ich habe bisher bereits 2 Systemwiederherstellungen von vor 2 Tagen durch geführt (ohne Erfolg), die HHCTRL.OCX durch eine andere aus dem Internet ausgetauscht und neu registriert (ohne Erfolg) und den System Check von Windows durchlaufen lassen (ohne Erfolg, wer hätte das gedacht :mad:).
Aber ich weiss auch echt nicht was mit dem DLL-Lieferanten gemeint ist.

Ich bin nicht gerade der Windows Experte, also wäre eine detaillierte Lösung wirklich ein Segen.
 
  • #3
Mein Thema kann dann wider geschlossen werden. ::)
Ich hatte das gleiche Problem und habe es gerade behoben indem ich folgenden Hotfix installiert habe: http://www.wintotal.de/Software/?id=3887

Ich habe zum Glück Realteak, aber daher weiss ich nicht ob das auch bei anderen funktioniert.
Ich hoffe es hilft lorenzmeyer auch. (Und dir natürlich auch, danke für die schnelle Hilfe!)
Ich kann PCDFlocke nur danken!

Wirklich ein klasse Forum!

:1 :1 :1
 
  • #4
.... kann mich nur anschliessen, @Der_Elch hat alles gesagt !


Danke an - WinTotal -

Jörg
 
  • #5
Leute habt Dank, bei mir hat es auch geklappt. Ich war schon am Verzweifeln.
Gruß Neuling Sohni51 ;D
 
  • #6
Hallo Leute
Ich hatte das selbe Problem,Dank euch hab ich es nicht mehr.
Vielen Vielen Dank :) :) :) :) :)
Gruß Michael
 
  • #7
Hallo,
auch ich war schon beim Verzweifeln. Dank Euch klappt wieder alles. Grüße aus Ungarn,
Leilei[br][br]Erstellt am: 09.04.07 um 18:45:23
[br]Danke vielmals.

Norman[br][br]Erstellt am: 10.04.07 um 18:15:43
[br]Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch mir hat der Tip super geholfen!!

mml[br][br]Erstellt am: 10.04.07 um 21:02:06
[br]Auch ich hatte das Problem.
Besten Dank, mir hat der Beitrag auch geholfen.

Allerdings gibt es noch ein Problem: Mein Notebook bekommt seit diesem Sicherheitsupdate, welches das Problem verursacht hat, keine IP-Adresse von meinem DSL-Router mehr. Durch das Hotfix, das weiter oben empfohlen wird, ist zwar die Fehlermeldung weg aber das Notebook bekommt immer noch keine IP-Adresse.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Viele Grüße
Karsten
 
  • #8
  • #9
Frazze schrieb:
Hier noch eine Anleitung wie man das Problem umgehen kann wenn man nen Brico Pack drauf hat (Vista Skinn)

da gehts aber ans Eingemachte.

WARNING: This involves hacking a system DLL using a third party tool. Depending on your exact driver set, it may not work for you. Worse, it might even render your computer unbootable in a worst case scenario

pan_fee :-X
 
  • #10
Jo, es schreiben auch einige das sie dabei die A.-Karte gezogen haben, bei anderen gings, muss man halt selbst entscheiden ob man das Risiko eingehen will.
Man kann sich ja immernoch die Original shell32.dll auf nen USB Stick kopiern und wenns schief läuft einfach mit einer LiveBootCD die alte ersetzten.

Aber ich dachte ich postes mal, vll. interessierts ja jemand :)
 
  • #11
Spitze, hatte mit hhctrl.ocx das Problem, dass das Steuerprogramm Elster nicht wollte, wegen eben dieser Speicherbelegung. Alles paletti.
 
  • #12
Frazze schrieb:
Hier noch eine Anleitung wie man das Problem umgehen kann wenn man nen Brico Pack drauf hat (Vista Skinn)

http://www.crystalxp.net/news/en170-BricoPacks-and-Windows-Updates-Crashes.html
Until we or Microsoft release some patch the moment, you should uninstall our Bricopacks. The update is important, do not let such a vulnerability on your PC. As soon as the bug is corrected you will be informed.

Alles andere ist systemgefährdendes Rumgefrickel.

Bye,
Freudi
 
  • #13
Naja, der Bug ist ja net so schlimm, kommt halt am Anfang die Meldung und dre Taschenrechner tut nimmer, anonsten ist mir selbst noch nichts aufgefallen
 
  • #15
Ich denke, es ging hier eher darum, dass die Fehlermeldung mit HHCTRL.OCX kommt und nicht darum, dass die Sicherheitslücke nicht gefährlich sei. :)
 
  • #16
PCDFlocke schrieb:
Ich denke, es ging hier eher darum, dass die Fehlermeldung mit HHCTRL.OCX kommt und nicht darum, dass die Sicherheitslücke nicht gefährlich sei. :)

Nunja, wobei es bei Frazze dann aber doch die shell32.dll und nicht die hhctrl.ocx ist ;)

Anyway, es hat IMHO schon etwas Renitentes, wenn einem das Aussehen von Windows XP wichtiger ist, als ein funktionierendes System (in Schönheit sterben) - und man noch dazu die Warnungen und Mahnungen des Herstellers diverser designverändernder Packs in den Win schießt. Und ja, es ist beileibe nicht nur der Taschenrechner, der nicht mehr funktioniert. Und ja, es ist gefährliches Herumgefrickel, wenn man irgendwelche Versionen der shell32.dll (oder auch einer beliebigen anderen DLL) aus irgendwelchen Quellen kopiert und in sein System einpflanzt.

Bye,
Freudi
 
Thema:

HHCTRL.OCX belegt Adressbereich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben