HHCTRL.OCX belegt Adressbereich

Dieses Thema HHCTRL.OCX belegt Adressbereich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Der_Elch, 4. Apr. 2007.

Thema: HHCTRL.OCX belegt Adressbereich Hallo Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich hochgefahren habe erscheint eine Fehlermeldung. In der Titelzeile des...

  1. Hallo

    Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich hochgefahren habe erscheint eine Fehlermeldung. In der Titelzeile des Fensters steht RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL und innerhalb des Fensters steht Die System-DLL user32.dll wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL. ???

    Das Problem besteht glaube ich seit dem ich mit O&O Defrag nach Access defragmentiert habe.
    Mir sind dadurch bisher noch keine Probleme aufgefallen, aber es nervt unheimlich!
    Ich habe bisher bereits 2 Systemwiederherstellungen von vor 2 Tagen durch geführt (ohne Erfolg), die HHCTRL.OCX durch eine andere aus dem Internet ausgetauscht und neu registriert (ohne Erfolg) und den System Check von Windows durchlaufen lassen (ohne Erfolg, wer hätte das gedacht :mad:).
    Aber ich weiss auch echt nicht was mit dem DLL-Lieferanten gemeint ist.

    Ich bin nicht gerade der Windows Experte, also wäre eine detaillierte Lösung wirklich ein Segen.
     
  2. Mein Thema kann dann wider geschlossen werden. ::)
    Ich hatte das gleiche Problem und habe es gerade behoben indem ich folgenden Hotfix installiert habe: http://www.wintotal.de/Software/?id=3887

    Ich habe zum Glück Realteak, aber daher weiss ich nicht ob das auch bei anderen funktioniert.
    Ich hoffe es hilft lorenzmeyer auch. (Und dir natürlich auch, danke für die schnelle Hilfe!)
    Ich kann PCDFlocke nur danken!

    Wirklich ein klasse Forum!

    :1 :1 :1
     
  3. .... kann mich nur anschliessen, @Der_Elch hat alles gesagt !


    Danke an - WinTotal -

    Jörg
     
  4. Leute habt Dank, bei mir hat es auch geklappt. Ich war schon am Verzweifeln.
    Gruß Neuling Sohni51 ;D
     
  5. Hallo Leute
    Ich hatte das selbe Problem,Dank euch hab ich es nicht mehr.
    Vielen Vielen Dank :) :) :) :) :)
    Gruß Michael
     
  6. Hallo,
    auch ich war schon beim Verzweifeln. Dank Euch klappt wieder alles. Grüße aus Ungarn,
    Leilei[br][br]Erstellt am: 09.04.07 um 18:45:23[hr][br]Danke vielmals.

    Norman[br][br]Erstellt am: 10.04.07 um 18:15:43[hr][br]Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch mir hat der Tip super geholfen!!

    mml[br][br]Erstellt am: 10.04.07 um 21:02:06[hr][br]Auch ich hatte das Problem.
    Besten Dank, mir hat der Beitrag auch geholfen.

    Allerdings gibt es noch ein Problem: Mein Notebook bekommt seit diesem Sicherheitsupdate, welches das Problem verursacht hat, keine IP-Adresse von meinem DSL-Router mehr. Durch das Hotfix, das weiter oben empfohlen wird, ist zwar die Fehlermeldung weg aber das Notebook bekommt immer noch keine IP-Adresse.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ???

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Karsten
     
  7. da gehts aber ans Eingemachte.

    pan_fee :-X
     
  8. Jo, es schreiben auch einige das sie dabei die A.-Karte gezogen haben, bei anderen gings, muss man halt selbst entscheiden ob man das Risiko eingehen will.
    Man kann sich ja immernoch die Original shell32.dll auf nen USB Stick kopiern und wenns schief läuft einfach mit einer LiveBootCD die alte ersetzten.

    Aber ich dachte ich postes mal, vll. interessierts ja jemand :)
     
Die Seite wird geladen...

HHCTRL.OCX belegt Adressbereich - Ähnliche Themen

Forum Datum
SpeicherdifferenzenDas Problem: Laufwerk C:\ 49316 MB - belegt 45815 freier Speicher Windows XP Forum 7. Feb. 2014
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
zuviel Festplattenplatz auf C: belegt Windows 7 Forum 26. Okt. 2009
Seltsames Problem mit belegtem Speicher Windows XP Forum 22. Juli 2010
USB Stick hat 100 MB belegt bei NTFS Hardware 7. Apr. 2009