Hi! Eine frage zum Notebook

  • #1
M

MJ79

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe mir vor ca. 2 Jahren ein Gericom Notebook gekauft.
Ich hatte damals noch keinen Plan von PC`s. Das Notebook ist nicht schlecht aber die Grafikkarte ist sehr lahm (SIS) hat glaube ich nur 32 MB Speicher!

Kann ich in mein Notebook eine neue Grafikkarte einbauen lassen?
GForce oder ATI 128 bzw 256MB Karte!
Gibt es so was? Geht so was? Für ein Gericom Notebook?
Würde gerne ein paar geile Spiele spielen!

Bitte um Antwort!

MJ79
 
  • #2
Nein, prinzipiell nicht - die Grafikkarte ist onBoard, d.h. du müsstest das komplette Board tauschen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich fürchte nein. Anders als beim PC kannste ein Notebook nicht so einfach aufrüsten.
Schon gar nicht, wenn sich der Hersteller scheinbar aus dem Notebook Geschäft zurückgezogen hat, oder ziehen will.
Allerdings willst Du doch nicht ernsthaft auf einer 2 Jahre alten Krücke aktuelle Spiele spielen wollen, oder?

Eddie
 
  • #4
So alt ist er noch nicht! ??? Pentium 4 / 2.4 GHz /512 RAM ......

Du meins das ganze Mainboard umtauschen!
 
  • #5
Du hast von zwei Jahren gesprochen, nicht ich.
Du meins das ganze Mainboard umtauschen!
Dann kannste auch gleich ein Neues kaufen.

Eddie
 
  • #6
hallo,
ich möchte mein laptop aufrüsten kann mir da jemand tips geben?
ps. weiss nicht wie man es aufrüstet!  ;D ;) :D
 
  • #7
Nvidia bringt mit der Gforce 6800 go (evtl. auch 6600 go) eine der ersten modularen Grafikkarten für notebooks auf den Markt, das heisst, dass man die in Zukunft auch austauschen kann.

Aktuell ist es nur über einen Motherboard austausch machbar, wie oben schon erwähnt.

D.h. auch, dass man bei Notebooks, nur die Festplatte und den Arbeitsspeicher aufrüsten kann, bei nem modularen Laufwerk auch dieses.
 
Thema:

Hi! Eine frage zum Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben