hiberfil.sys - Ruhezustand

Dieses Thema hiberfil.sys - Ruhezustand im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bond008, 7. Juli 2006.

Thema: hiberfil.sys - Ruhezustand Da auf LW C:\ nicht mehr sehr viel Platz ist, würde ich es gerne so einstellen, dass die hiberfil.sys auf einem...

  1. Da auf LW C:\ nicht mehr sehr viel Platz ist, würde ich es gerne so einstellen, dass die hiberfil.sys auf einem anderen Laufwerk abgelegt wird.

    Wie geht das?
     
  2. Moin,

    das geht nicht. Die hiberfil.sys läßt sich nicht verschieben. Lt. Google und MS ist das designbedingt.
     
  3. Aus technischen Gründen ist es einfach nicht möglich diese Datei zu verschieben.
    Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand wieder aktiviert werden soll, wird der Inhalt des Arbeitsspeichers aus der Datei hiberfil.sys wieder in den RAM eingelesen. Da aber zu diesem Zeitpunkt noch kein Betriebssystem geladen wurde, sind demzufolge auch noch keine Umgebungsvariablen vorhanden. Es existieren auch noch keine Laufwerksbuchstaben, damit die Partition adressiert werden kann.
    Nach dem Start übergibt das Bios die Kontrolle an den Bootsektor der Festplatte mit den Dateien Boot.ini, Ntldr und NTDETECT.COM. Diese veranlassen das Auslesen der hiberfil.sys. Diese Datei kann demzufolge auch nur gefunden werden, wenn sie sich im Stammverzeichnis der Bootpartition befindet, also im gleichen Pfad wie die Startdateien.
    Selbst Pfadangaben in den Bootdateien würden nichts bringen, da die erforderlichen Adressdaten in der Registry stehen und die ist ja noch nicht geladen.

    Um Speicherplatz auf C: zu sparen, gibt es noch viele andere Möglichkeiten.

    - Auslagerungsdatei verschieben
    - Eigene Dateien verschieben
    - Den Ordner Programme auf einer anderen Partition anlegen, aber nicht einfach verschieben. Das könnte Probleme geben. (Registry-Daten anpassen)
    - und falls der Ruhezustand nicht benutzt wird, diesen deaktivieren.
     
  4. warum nicht einfach deaktivieren? ???
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=672

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

hiberfil.sys - Ruhezustand - Ähnliche Themen

Forum Datum
ernerig sparen ruhezustand Windows 8 Forum 26. Juli 2015
Laptop geht beim Spielen im Ruhezustand Windows 7 Forum 10. Apr. 2015
Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 8 Forum 29. Dez. 2014
USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr Windows 8 Forum 20. Okt. 2014
Wake on Lan im Ruhezustand - Funktioniert nicht. Windows 7 Forum 4. Sep. 2014