hidclass.sys gesucht (usb-maus)

Dieses Thema hidclass.sys gesucht (usb-maus) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jan2, 29. Juli 2006.

Thema: hidclass.sys gesucht (usb-maus) moin ! für die, die meine aktuellen probleme noch nicht kennen - habe gerade win98se auf einem notebook...

  1. moin !

    für die, die meine aktuellen probleme noch nicht kennen - habe gerade win98se auf einem notebook installiert.


    habe gerade eine usb-maus angeschlossen und nun will win98 die hidclass.sys haben - aber nirgendwo finde ich diese !

    kann mir einer helfen ?

    gruß Jan :)
     
  2. Hallo Jan

    Explorer öffnen
    Extras/Ordneroptionen
    Reiter Ansicht wählen

    Alle Systemsteuerungsoptionen und Ordnerinhalte anzeigen Haken rein
    Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) Haken raus
    Alle Dateien und Ordner Anzeigen aktivieren
    Versteckte Dateien und Ordner ausblenden deaktivieren
    Vollständigen Pfad in der Adresszeile anzeigen Haken rein
    Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen Haken rein
    Ubernehmen wählen
    OK wählen

    Jetzt kann die Suche beginnen und führt auch zum Erfolg.

    Bitte lege deine Win98- CD ein, im Win98 Ordner, da ist die hidclass.sys in einer .CAB

    Win98 Ordner öffnen
    Suchen wählen
    1. Feld Nach Dateien und Ordner suchen leer lassen.
    2. Feld Enthaltener Text hier hidclass.sys eintragen
    und suchen wählen.

    Es wird dir eine .CAB Datei angezeigt
    Rechtsklick darauf und öffnen wählen
    in der .CAB nach der hidclass.sys suchen
    Rechtklick auf hidclass.sys und Extrahieren, Kopieren je nach dem was zur Auswahl steht wählen
    Ein Speicherort wählen, in welchem dann die hidclass.sys zu finden ist.

    Bitte die Postings Richtig durch Lesen und nicht nur Überfliegen.

    Suchen kann man auch auf die falsche Art
    bei Eingabe im 1. Feld nach Dateien und Ordner kann man keine Installierte Datei finden,
    da der Inhalt der .CAB Dateien hier nicht angezeigt wird.

    Ps.
    Wünscht ein Installierprogramm ein Speicherort um die Installation fortzusetzen,
    dann ist meist der Win98 Ordner auf der Win98- CD gemeint,
    da er z.B. nach der hidclass.sys sucht oder einer anderen Systemdatei.
    Nur als kleine Anmerkung.

    Wünsche Gutes Gelingen!

    Gruß hddiesel
     
  3. Hallo Jan

    Bei Win98 SE, kann der Ordner auch Win98SE lauten, habe nur Win98 und WinME zur Hand,
    aber das dürfte kein Hindernis sein.

    Noch ein Tipp am Rande
    1. Kopiere einfach den Win98??? Ordner (genauer Name mir ja nicht bekannt)
    auf die Festplatte, hast du 2 Partitionen oder mehr nicht auf die C:\ sondern D:\ oder eine nach Wunsch.
    Ändere den Pfad von der CD auf dieses Laufwerk in der Registrie und du spart dir das einlegen der Win98SE- CD beim nachinstallieren einer Karte, da das System dann auf diesen Ordner zugreift.

    2. Vorteil, wird die C:\ neu Formatiert, kannst gleich mit dem Windows Setup nach dem Neustart ohne Win98SE- CD beginnen falls du mit Startdiskette dein System Startest und der Pfad muß nicht erst angepaßt werden in der Registrie da der Pfad ja schon Eingetragen wurde bei der Installation von Win98SE.

    Gruß hddiesel
     
  4. hallo hddiesel,

    das war der richtige weg !

    ich danke für die detailierte beschreibung.

    gruß Jan :)
     
  5. Hier gibts noch Updates für Win98SE
    http://www.wupg98.co1.at/
    Gruss
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

hidclass.sys gesucht (usb-maus) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015