Hifi-Anlage mit Lautsprechern verbinden

Dieses Thema Hifi-Anlage mit Lautsprechern verbinden im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ripper, 8. Feb. 2007.

Thema: Hifi-Anlage mit Lautsprechern verbinden Hi, hab da mal ne Frage. Ich möchte eine Hifi-Anlage mit zwei Lautsprechern verbinden. Die stehen leider sehr weit...

  1. Hi,
    hab da mal ne Frage. Ich möchte eine Hifi-Anlage mit zwei Lautsprechern verbinden. Die stehen leider sehr weit von der Anlage weg. Jetzt habe ich das schon versucht über son Funkübertragungsding zu verbinden. War total schlechte Qualität. Rauschen und alles drin gehabt. Dann ist mir die Idee gekommen, das über die Steckdose mit dLan zu verbinden. Das gibt es aber leider für Audio nicht mehr. Hat da vielleicht wer nen Tipp für mich? Sollte nicht mehr als 100? kosten. Brauche einen Sender und zwei Empfänger.
     
  2. Hi

    Was spricht gegen Kabel mit ner größeren Litze wie 2 x 2,5 qmm
    Damit kannst du locker 15m überbrücken.

    Gruß, Michael
     
  3. Ich möchte halt keine Kabel rumliegen haben. Die müssten dann quer durch den Raum laufen.
     
  4. Kennt niemand eine alternative Lösung?
     
  5. Noch längere Kabel nehmen und sie an den Wänden herum führen ;)
     
  6. Mit irgendwelchen analogen Transmittern und ich denke auch mit einer Powerline-Lösung (wenn es sie gibt) wirst Du wohl immer nur eine sehr bescheidene Übertragung zustande bekommen. Kannst versuchen eine Lösung mit digitalen Transmittern zu realisieren, aber in diesem Fall und deinen Budgetvorstellungen ist es wohl immer noch das Beste wirklich Kabel zu legen.
     
  7. OK :( dankeschön.
     
Die Seite wird geladen...

Hifi-Anlage mit Lautsprechern verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD-Player (HIFI-Anlage) spielt die gebrannte CD nicht... Audio, Video und Brennen 15. Jan. 2006
Laptop-Musik über HiFi-Anlage Windows 95-2000 22. Feb. 2003