High End PC für 2800 euro

  • #1
D

Das3teauge

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Würde jemand den Pc für den Preis kaufen ???? (2800Euro)


Mainboards Sockel 775

* Asus P5N32-SLI Premium
* NVIDIA nForce 590 SLI, Sockel 775, 1.066 MHz, 3x PCIe x16
* Ultra DMA/133 Controller
* 133 MB/s, max. 2 Geräte
* NVIDIA nForce5 300 MB/s, RAID 0, 1, 5, 10, max. 6 Geräte
* Silicon Image Sil3132
* 300 MB/s, max. 2 Geräte
* USB 2.0 Controller
* 60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
* FireWire Controller
* 50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
* ADI 1988B (8-Kanal)
* HD Codec, 8-Kanal Line-Out, koaxial Out
* nForce NV Gigabit
* 10/100/1000 MBit/s, 2 x RJ-45

Festplatten 3,5 Zoll SATA

* Samsung HD400LJ
* 400 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/300


Netzteil

* Hiper HPU-4M730
* 730 Watt, ATX12V 2.x, EPS, 5 Stecker, 4 Stecker



Gehäuse Big Tower

* Thermaltake Kandalf
* 10 x 5,25 extern, 6 x 3,5 intern, E-ATX
* Gehäuselüfter Anzahl: 4

CPU Sockel 775

* Intel® Core 2 Duo E6700
* 2666 MHz, 2x 2048 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Conroe


CPU Lüfter

* Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
* 775, 77 m³/h



DVD-Brenner IDE

* Pioneer DVR-111
* 16 / 8 / 8 fach, 16 / 6 / 8 fach, 16 / 40 fach, Ultra DMA/66


2* Grafikkarten NVIDIA PCIe im SLI

* Asus EN8800GTX/HTDP
* 768 MB, GeForce 8800 GTX, PCIe x16, 384 Bit

Arbeitsspeicher DDR2-800 2* 1GB

* G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
* 2048 MB, CL5 5-5-15, PC2 6400, 2
 
  • #2
Also wenn ich genug überiges Geld hätte, könnte ich mir schon vorstellen eine solche Maschine zu kauffen.
Wobei ich mir schon die Frage stellen würde ob ich so einen Computer überhaupt brauche ???
Hab die Preise mal schnell überschlagen und komme bei den Einzelkomponenten auf so 2650€.
 
  • #3
is die frage, ob jemand wirklich 2 8800er braucht oder ob nicht eine reichen wuerde und spaeter eine 2te nach zu ruesten?

aber ok, ich brauch nicht reden, mein mac pro war auch net billiger (wobei hier das geld fuer 2 xeons und 3 GB ram rausgeflogen is ;D)
 
  • #5
naja 4 GB kann man noch nicht nutzen!

außer mit xp 64 oder vista deswegen erstma die 2GB
 
  • #6
Was ist denn das für eine seltsame Zusammenstellung?
Da werden richtig feine Teile mit zB. einem Arctic Cooler gemischt... Da gibt es 100 bessere Kühler (zB. Scythe Infinity)

2 x 8800 im SLI - schön wenn man einen 24 oder größer befeuern möchte und selbst dann mehr als fragwürdig.

Beim RAM nimmst Du 5-5-5-15 - ok, es macht nicht sehr viel aus, aber in so ein Sys gehört auch sehr guter RAM (F2-6400PHU2-2GBHZ, CS2221041, TWIN2X2048-6400C4D)

Das Netzteil mag genial aussehen, aber die Werte sind nicht die Besten - da solltest Du Dich noch besser informieren (momentan sind die Amarox Freie Erde sehr gut, Tagan oder Seasonic sind auch gut).
 
  • #7
Also der Artic Cooler ist meiner Meinung nach ziehmlich ausreichend (wenn man nicht zu hoch übertakten will)
und beim Ram man kann bei den GEIL Rams die Latenzen sehr gut runter Stellen

Naja stimmt die 2 Grakas sind nen bissel Übertrieben aber ich denke das man sie bestimmt bald auch nutzen wird

Gut vom Netzteil hab ich nicht soviel Ahnung hab da nur auf die Watt und den Preis geschaut

Naja Danke für eure Kritik

MFG
 
  • #8
Das3teauge schrieb:
wenn man nicht zu hoch übertakten will

Falls Du überhaupt übertakten möchtest, nimm unbedingt was Gescheites. Jammer hinterher nicht rum, Du weißt scheinbar nicht wieviel Abwärme so ein C2D erzeugt. Wenn Du übertakten willst, wieso dann den 6700? Der kostet einiges mehr und einen 6600 kriegst Du mit dem 9er Multi auch hoch genug.


Das3teauge schrieb:
Also der Artic Cooler ist meiner Meinung nach ziehmlich ausreichend
Achso, deswegen fragst Du auch nach unserer Meinung  :D
 
  • #9
Die Arcitc Kühler sind einwandfrei, und oft besser als so mancer 40?-Kanditat. Erstmal selber testen bevor man schlecht redet.
 
  • #10
Die zwei 8800-er sind meiner Meinung nach auch zu viel. Es sei denn, du willst in Benchmarks gut abschneiden. Mein Tip: Kauf dir erstmal eine und in einem halben oder ganzen Jahr kann man über die zweite reden. Dann hast du wieder was gespart. ;)
 
  • #11
also mein e6600 läuft mit dem Kühler auf max 34 grad bei einem takt von 2,8 ghz.

MFG
 
  • #12
Daniel23 schrieb:
Die Arcitc Kühler sind einwandfrei, und oft besser als so mancer 40€-Kanditat. Erstmal selber testen bevor man schlecht redet.
Lieber Daniel, ich habe sicherlich schon 20 Arctic-Kühler verbaut... Im Office-PC sind die wunderbar aufgehoben, in einem Gamingrechner haben die aber nix zu suchen.


34°C, glaube das lieber nicht, das schaffen die Jungs mit ihrer Wakü gerade so. Lade Dir mal CoreTemp runter (0.94 Beta), das Tool liest die Core Temperatur aus. Wieviel zeigt das Board unter Last an (2 Prime Instanzen starten oder Prime 25.1 laden).
 
  • #13
Wenn schon einen NVIDIA-Chipsatz würde ich gleich den 680i nehmen z.B. Asus P5N32-E SLI
 
Thema:

High End PC für 2800 euro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben