Highend und PC

Dieses Thema Highend und PC im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von warft7, 27. Juni 2006.

Thema: Highend und PC Moin, Moin, also wo fange ich an, ich habe eine Highend Anlage von B&W (Aura Evolution) also Endstufe,...

  1. Moin, Moin,
    also wo fange ich an,
    ich habe eine Highend Anlage von B&W (Aura Evolution)
    also Endstufe, Vorverstärker und Tuner, die Lautsprecher sind von Cabasse (Ketch III), alles läuft und klingt vorzüglich,
    aber wehe ich schließe den Rechner an und will Internetradio oder mp3´s hören, ich habe da ein Netztbrummer drin den ich absolut nicht rausbekomme.
    Erst dacht ich, das sich ein Kondensator von meinen Verstärkern verabschiedet hat, aber dem ist nicht so, ziehe ich nämlich das Chinchkapel von der Soundkarte des PCs aus dem Vorverstärker ist der Netzbrummer gleich verschwunden.
    Schon erfolgte Versuche:

    1.) Anlage neue geerdet.
    2.) Alle Anschlüsse (auch am PC) gesäubert.
    3.) Alle Netzstecker getauscht.
    4.) Chinchkabel (Oehlbach) mit PC geerdet.
    5.) Steckdosen gewechselt.

    Am PC habe ich ne Soundkarte von Nividia die mit nForce Audiocodec Interface läuft, Treiber auf dem neusten Stand.
    So und zu guter Schluss, wenn ich ne billig Kompaktanlage anschliesse ist der Netzbrummer verschwunden.

    Habt ihr noch eine Idee?
    cu
    warft7
     
  2. Schon mal diesen Thread durchgelesen und die Lösungen probiert?
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,7417.0.html

    Normalerweise ist das wirklich ein Problem das irgendwo etwas nicht korrekt geerdet ist. Zum Beispiel der PC, die Anlage an sich, die Antenne usw.
     
  3. @Gandalf,
    thx für die promte Antwort, :1
    leider ist es nicht die Antenne, :?
    werde jetzt nochmals ein neues Chinch auf Klinke bei Oehlbach bestellen! :tickedoff:

    cu
    warft7
     
  4. ich glaube nicht das es daran liegt, ich denke das diese Technik nicht miteinander harmoniert...
    Hatte diese Probleme auch mit meiner Anlage(Meracus,Linn), hörte sich immer irgendwie schrottig an, habe mir irgendwann einen Sourround Verstärker an den PC gemacht und alles ist bestens...
     
  5. Hast du die Möglichkeit die Audiodaten auf einen optischen Ausgang zu legen und zwischen PC und Stereoanlage zu übertragen?

    Ansonsten müsstest du wirklich mal schauen das du eventuell das Kabel nochmal erdest oder eben einen Filter zwischen Cinch Kabel (welches aus dem PC kommt) und Anlage hängst.

    @Ford_Fairlane

    Naja, Technik hat eigentlich nichts mit Harmonie zu tun, und bei warft7 hört sich das ganze nicht schrottig an (zum Beispiel weil die Systeme unterschiedliche Innenwiederstände haben), sondern er hat eine Brummschleife welche eindeutig darauf hinweißt das dort ein Signal anliegt welches da nicht hingehört.

    Was es bei dir war ist schwer zu sagen. Es gibt sicher Systeme die geben in Kombination sicher ein sch*** Klangbild ab, aber das ist bei warft7 wohl eher nicht der Fall.
     
  6. Ja da hast du recht, aber wie gesagt habe ich da andere Erfahrungen gemacht, ob dies nun technisch erklärbar ist habe ich nie weiter erörtert... wir werde ja hoffentlich von der Lösung hören.
    Übrigends habe ich hier immer gute Tips gefunden.

    http://www.hifi-forum.de/
     
  7. Haut euch nicht , hört ihr!
    Optisch geht nicht, die Anlage ist eben old schoolund das ne mp3 Datei nicht klingt wie eine Schallplatte von Pink Floyd, na, das wissen eben nur die, die noch wissen, was ein Schallplatte ist, aber den Netzbrummer hätte ich schon gerne weg, wie gesagt erst mal ein neues Kabel!
    Melde mich dann wieder!

    cu
    ihr highender
    warft7
     
  8. Nein Nein das machen wir nicht, sollte auch nicht so rüber kommen....
     
  9. Hi warft!
    Lies mal bitte auf dem folgenden Link --->http://www.selfmadehifi.de/hifi.htm<--- unter
    .
    Vieleicht ist ein Anhaltspunkt für dich dabei.
    Greetz Uwe ;)
     
  10. Hallo ihr Highender,
    neues Kabel angekommen. ^-^
    ich sach nur: BRUMMMMMMMMMMMMMM :tickedoff:
    gehe jetz in die Elbe mich ertränken! :buck2:
    Werde vorher aber noch eure anderen Tipps ausprobieren! :?

    cu
    warft7
     
Die Seite wird geladen...

Highend und PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
HighEnd DLP-Beamer Optoma H79 mit Lensshift, 23 db leise und ohne RBE! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Jan. 2009