Hiiiiilfe!! Lotus Notes: Problem beim Versenden von Mails

Dieses Thema Hiiiiilfe!! Lotus Notes: Problem beim Versenden von Mails im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Gunnar010580, 7. Aug. 2002.

Thema: Hiiiiilfe!! Lotus Notes: Problem beim Versenden von Mails Hallo zusammen! Seit kurzem nutze ich Lotus Notes als Mail-Programm. Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem...

  1. Hallo zusammen!

    Seit kurzem nutze ich Lotus Notes als Mail-Programm.
    Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem Mail-Versand. :(
    Wenn ich die Replizierung starte, werden die eingehenden Mail runtergeladen, aber bei Versand taucht folgende Fehlermeldung auf:

    mit mail.gmx.de fehlgeschlagen: 16:25 heute
    Remote-System antwortet nicht mehr.

    Wenn ich nun in der Hilfe remote-system eingebe bekomme ich die Erklärung zur Fehlermeldung:
    Es soll daran liegen, dass der Domino-Server nicht zur Verfügung steht. ???
    Das blöde daran ist nur, dass ich bei der Installtion gar keinen eingerichtet habe. Läuft als Client-Installation über DFÜ. :mad:

    Wer kann mir hier weiterhelfen??

    Viele Grüße
    Gunnar
     
  2. Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich hab`s irgendwie wegbekommen, aber so ganz genau weiß ich leider nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.

    Vorweg sei erstmal gesagt, dass alle Funktionen einwandfrei funktionieren müßten, auch trotz der Fehlermeldung. Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher :(

    Hast du denn eine DFÜ-Verbindung in Notes eingerichtet oder verwendest du die Windows DFÜ-Verbindung?

    Wenn du die Notes-DFÜ-Verbindung benutzt, und Notes die Mails abruft bzw. versendet und du die Mails auch noch von einem Virenscanner prüfen läßt, kann es sein, dass Notes seine DFÜ-Verbindung schon beendet, obwohl der Virenscanner die ausgehenden Mails noch lokal auf deinem Rechner prüft. Dann treten auch Fehler auf, da Notes denkt, die Mails sind schon weg bzw. da, obwohl sie noch unterwegs sind.
     
  3. Hallo!

    Nutze DFÜ von Lotus.
    Inzwischen funktioniert es auch wunderbar. Ich habe einfach POP und SMTP erneut eingerichtet mir den gleichen Einstellungen.

    Aber vielleicht war doch irgendeine Kleinigkeit anders :)

    Naja, nun muß ich nur noch zwei Dinge rausfinden. Aber dazu werd ich mal eben nen neuen Eintrag machen ...

    Danke für Deine Antwort!

    Gruß Gunnar
     
  4. Jungs ich finds scho geil 4 Mods und 4 Admins :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Rossy
     
  5. Schon mal was von paritätische Besetzung des Aufsichtsrates gehört? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. :mrgreen:

    Rossy soll ich die mal das Original Bild wieder machen ?
    Kann gut nach Fälschen was Farbe und so betrifft :mrgreen:

    Haben die anderen eigentlich eine PN bekommen ?
    Wieso die gehen mussten ?
     
  7. Ähm ich verstehe weder das eine noch das andere von beiden Posts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Rossy
     
  8. Ja die jungs haben eine PN bekommen.

    Rossy befrage doch mal Google :-D
     
  9. Ähm Moderator steht normaler weiße in Grün
    Und man sieht das die Farbe unterschiedlich ist
    Original sieht anderst aus.
     
  10. @Gifti was ist den Google :?: Kenne mich da nicht aus :mrgreen: ( oder besser ich bin zu Faul dafür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
    Ne ich denke es ist gut so wie es jetzt ist. Nun haben wir die Mods die auch Online sind . Heißt ja nicht , das die Mods die gelöscht wurden nicht wieder kommen dürfen wenn sie wieder Aktiv werden wollen oder?

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Hiiiiilfe!! Lotus Notes: Problem beim Versenden von Mails - Ähnliche Themen

Forum Datum
In My Diary -> Kalender-Notizbuch (Lotus Organizer Alternative, Alarm, vCard, iCal) Windows XP Forum 30. Aug. 2013
Ersatz für Lotus Organizer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2010
Lotus Symphony: Hauptspeicher wird knapp ... Windows XP Forum 3. Okt. 2009
Lotus Organizer ? Windows XP Forum 26. Juli 2009
Lotus Notes (.nfs) Datei in .PST Dateil umwandeln Windows XP Forum 22. Apr. 2008