Hiiilfe !!! DVD-Brenner erkennt keinerlei CD's mehr

Dieses Thema Hiiilfe !!! DVD-Brenner erkennt keinerlei CD's mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomas Eissner, 26. Jan. 2005.

Thema: Hiiilfe !!! DVD-Brenner erkennt keinerlei CD's mehr Hallo ich hoffe jemsnd kann mir helfen. Ich habe einen DVD-Brenner NEC 1300A in meinem System. (Asrock K7S5a mit...

  1. Hallo

    ich hoffe jemsnd kann mir helfen.
    Ich habe einen DVD-Brenner NEC 1300A in meinem System. (Asrock K7S5a mit einem Athlon 2600+ 256 MB Arbeitsspeicher ; Windows XP Home SP1 Brennprogramm Nero 6.6)
    Der Brenner lief etwa ein Jahr einwandfrei. Plötzlich konnte ich keine CD's mehr brennen.
    Ich habe dann festgestellt, das alles was mit DVD zu tun hat einwandfrei funktioniert aber CD's werden weder gelesen noch gebrannt (auch keine neuen, original gekauften)
    Ich habe mir dann einen neuen Brenner gekauft (Samsung TSH-552).
    Diesen habe ich nach dem Einbau sofort getestet und eine CD kopiert - einwandfrei.
    Ich habe mich schon gefreut und gleich eine DVD gebrannt - zu früh gefreut.
    Der neue Brenner liest und schreibt jetzt auch keine CD's mehr und das nach nur einer CD und einer DVD.
    Ich habe nun beide Brenner in ein ganz anderes System eingebaut und getestet, ob sie wenigstens dort wieder CD's lesen können - kein Erfolg.
    Ich denke die Brenner sind hinüber - aber warum.
    Einstellungen im Bios habe ich überprüft und auch die DMA-Einstellungen.
    Liegt es an der Hardware oder an der Software ?
    Ist jemandem etwas ähnliches passiert ?
    Einen dritten Brenner will ich nicht anschließen - habe die Befürchtung noch einen kaputt zu machen

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im vorraus
     
  2. ja ich habe das gleiche Problem...

    DVDs lesen/brennen ist kein Problem, allerdings liest/brennt er keine CD-Roms mehr...


    Firmware update bringt leider nichts, ich weiss wirklich nicht woran es liegen kann...


    Olli
     
  3. Hallo.
    Sieht ganz so aus, dass sie kaputt sind. Kann aber auch an deinem System liegen. Am besten du suchst hier http://www.de.nec.de/faq.php/id/184 mal, ob du was findest.
     
  4. Hast du den Gleichen Brenner?
     
  5. welche CD-Rohlinge brennt ihr?

    hab bei meinen Brenner (LG CD-Brenner und Liteon DVD-Brenner) probleme mit den billig Rohlingen von Aldi, Lidl und co.
    TDK-Rohlinge brennt und liest er ohne Probleme

    ich würd erst mal andere Rohlinge ausprobieren ;)

    dazu gibts immernoch den unterschied zwischen + und - rohlingen, womit einige brenner zu kämpfen haben, schau mal was er brennt und ob der Brenner mit den Rohlingen kann

    da gabs irgendwo bei Chip oder PCWelt nen großen test und ne Liste wer mit wem gut kann
     
  6. Hey! Endlich!
    Ich hab den selben Brenner und das gleiche Problem und ich weiß voll nich was ich machen soll!
    Weiß nich irgend jemand was man dagegen mchen kann?
    :-\
     
  7. es könnte sein, das das Kabel nen schuss hat und es deswegen net geht
    ansonsten mal den hersteller konfrontieren mit dem Problem, die meisten haben nen guten support
     
Die Seite wird geladen...

Hiiilfe !!! DVD-Brenner erkennt keinerlei CD's mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
hiiilfe: Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt! Windows 8 Forum 19. Apr. 2014
HIIILFEEE! "Update" XP prof von WIN2000 Windows XP Forum 8. Dez. 2005
Hiiilfeeee - Problem DFÜ Verbindung Windows XP Forum 12. Aug. 2005
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011