Hiiillffee/u.das kurz vor Weihnachten ;o(

  • #1
A

aymara

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich finde hier Hilfe, ich glaube ich habe mir gestern einen Virus eingefangen :'( Ich hatte gestern eine Mail mit Anhang, der Anhang war mit der Endung pif. Habe Norten auf Rechner, ich bekamm ein Fenster mit Risiko hoch und ich hatte es auch blokiert, aber auf einmal fing mein Rechner an irgendso ein zeug zu schreiben und ich hab ihm schnell ausgeschaltet. Danach hab ich ihn neu gestartet und er zeigt mir jetzt am anfang immer ganz kurz 2 schwarze Fenster. dort steht Windows/system32/gkhhe.exe und schwup sind dieses beiden Fenster weg. Virusprüfung hab ich schon durchgeführt, keinen Virus gefunden. Hier im Netz finde ich auch nichts mit der endung :'( Wer kann mir helfen??
 
  • #4
:'( ich bin Typsch Frau :'( da steht alles in englisch und.... ich kann doch gar kein englisch :'( :'( :'(
 
  • #5
Öhm - was hat das mit Frau zu tun??????????????????????
Lad Dir über den Link unten auf der letzten Seite mal das Tool herunter und lass es laufen!

Dies mein ich
Removal tool:
Download Removal Tool
 
  • #6
ja hab ich runtergeladen und führe gerade einen scan durch, ich hoffe da kommen nicht noch irgendwelche Anweisungen :-\ ist dann die Meldung später weg? ich meine die beiden schwarzen Fenster? Ich hatte die Mail Ihre IP wurde geloggt bin leider darauf reingefallen weil ich kurz zuvor tatsächlich bei Kaaza Musik geladen hatte :'(
 
  • #7
Hoff ich mal auch - ich hatte noch nie einen Virus/diesen auch nicht - deswegen kann ich es Dir auch nicht sicher sagen.........
Und wenn da englische Meldungen kommen, die Du nicht verstehst - schreib die mal hier rein - dann versuch ich als Oma mal zu helfen ( ich hatte Englisch in der Schule)
 
  • #8
Für alle

Per KN gehört: Virus gefunden und gekillt......... :)
 
  • #9
ha ha er hat grad den 3. gefunden :-\ man oh man
 
  • #10
Dann installier nachher doch auch noch AdAware und Spybot - und lasse die beiden das System auch noch mal untersuchen - hoffentlich fällst Du danach nicht in Ohnmacht ;)
 
  • #11
:'( hab mal Neustart gemacht, die beiden Fenster öffnen sich immer noch :-\
 
  • #12
Hol nun erstmal die beiden andren - die sind auch mit deutscher Sprachedatei/deutsch........
 
  • #13
So - und dann hol Dir noch dies:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=29&id=541
Damit kannst Du sehr bequem alle Autostarts sehen und rauswerfen, wenn unerwünscht - welche hier ins Spiel kommen - werden wir sehen - wenn Du das installiert hast, findest Du es unter Systemsteuerung/Startup - dann ziehst Du es mit der rechten Maustaste auf den Desktop und machst eine Verknüpfung - da hast Du es vorerst griffbereit. Dann startest Du das mal - und schreibst mal, was da so alles gestartet wird........
 
  • #14
oh gott 129 infizierte dateien
 
  • #15
Mal ne kleine Frage: war Norton auf neuestem Stand????????
 
  • #16
Also ich habe startup jetzt auf dem deskop, da sind auch einige Dateien drin, auch System32 usw. nur weiß ich jetzt nicht genau was ich machen muß, weil wieder englisch. ja Norten war auf den neusten stand, es läuft jeden Freitag ein automatische update, deswegen bin ich jetzt etwas schockiert, da ich mir den Virus gesten eingefangen habe.
 
  • #17
Zitat aus der Heise-Meldung: NAI und Symantec bieten bisher noch keine Beschreibung und Signaturen auf ihren Seiten an.

Bei Bitdefender steht was Entdeckt am 20.12. --> Dafür wäre ein Norton-Update am 19. dann auch zu spät ... ähm zu früh. ;)
 
  • #18
Wenn Du keine Möglichkeit hast, hier Bilder davon einzustellen - dann bitte mal alles genau abschreiben - eklig - aber ich kann ja nicht hingucken............
Übrigens - Du solltest vorübergehend auch noch mal die Systemwiederherstellung abschalten - mindestens für Laufwerk C - und dann das erste Tool nochmal laufen lassen........kannst Du später wieder einschalten

So kommst Du hin:
Wintaste + Pausetaste/Systemwiederherstellung
dort Laufwerk C markieren/Einstellungen.........
 
  • #19
Interessant wäre auch noch, was der taskmanager an Prozessen anzeigt.....aufrufen mit Strg+Alt+Entf
 
  • #20
VIELEN VIELEN DANK AN ANINEMO :)

Sie hat mir sehr gut weitergeholfen, wirklich Hut ab, bin Ihr mehr als Dankbar. Wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Diese Seite kann ich nur weiterempfehlen.
Seid ganz lieb gegrüßt von Aymara ;)
 
Thema:

Hiiillffee/u.das kurz vor Weihnachten ;o(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben