Hijackthis anfängerfehler :(

Dieses Thema Hijackthis anfängerfehler :( im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Naggy, 16. Feb. 2005.

Thema: Hijackthis anfängerfehler :( Hallo Vor kurzem habe ich bemerkt das sich irgendwie nervige Toolbars zb Elite usw. Auf meinem Rechner installiert...

  1. Hallo
    Vor kurzem habe ich bemerkt das sich irgendwie nervige Toolbars zb Elite usw.
    Auf meinem Rechner installiert haben!

    Ich habe den Vierenscanner (antivier Personal ed.) mehrmals drüberlaufen lassen alle erkannte vieren immer in Quarantäne gestellt!

    Habe mit einen Scurity Taskmanager die EliteToolbar und slidebar Prozesse beendet und in Quarantäne gestellt.
    (War ständig am Netz angeschlossen)

    Habe in Regestrie alle Elite einträge gelöscht. Sc...ß  Toolbars installieren sich immer wieder! Prozesse laufen nach jedem Neustart wieder.



    Bin dan Im Netz auf suche gegangen, wo ich erfahren habe das ich einen Browser Hijacker habe.


    Und dann kurzgesagt: hab ich mir Hijack this runtergeladen, ihn suchen lassen und anschliessend (lacht ruhig) Alllee Prozesse gefixt gg


    Jetzt habe ich das Problem das mein Desktophintergrund weis ist, meine Icons aussehen wie mit einer Grafik aus den 70er Jahren, ich am Desktop nichtmehr mit rechtsklick das kontextmenü aufrufen kann, am Desktop nicht mit linksklick über die Icons ziehen kann und dabei mehrere Icons anklicken

    Habe anschliessen mit Hijackthis alle Prozesse wieder entfixt (ka wie man dazu sagt) aber leider ist mein Desktop noch immer unverändert auch nach neustart.

    Habe auch mittlerweile einege Icons am Desktop die ich nicht löschen kann.

    Rechner ist jetzt nichtmehr am netz!

    Vierenscanner deinstalliert und NOD32 vierenscanner installiert! gestartet
    Und in die Arbeit gefahren g


    Habe mitlerweile mit sicherheit etliche Backdoors offen (das habe ich auch in einem Forum gelesen)


    Ich weis das es am Besten währe mein betriebssysthem neu aufzusetzen!

    Da ich mit Vieren aber noch kaum erfahrung habe!
    bin ich sehr interresiert ob es auch für mein Problem eine Lösung gibt, die ihr vielleicht schon wisst!

    Über jede Hilfe Freue ich mich!

    Naggy ;)
     
  2. Hast du es schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht?
    Wenn das Funktioniert hat, noch mals Hijackthis scannen lassen und nur die bösen Einträge fixen. Wenn du nicht weisst was, dann lass es bei www.hijackthis.de auswerten oder poste dein Log hier.

    Ein anderer Virenscanner wird dein Problem nicht lösen, das kannst du dir sparen.
    Es wäre auch hilfreich gewesen, wenn du erzählt hättest, was du für ein BS verwendest und welche Software sonst noch verwandt wird.
     
  3. Hi danke für deine Antwort!!
    Hab Win XP, Software die ich sonst noch installiert habe kann ich da jetzt nicht alle aufzählen fg! Weis nicht genau was du meinst bzw damit anfangen kannst!


    Systhemwiederherstellung ist nicht möglich! Leider
    Hab keinen Wiederherstellungspunkt, wenn man das so sagen kann! ka

    Fällt dir noch eine Möglichkeit ein ??
     
  4. hp
    hp
    wenn du keinen wiederherstellungspunkt hast, dann bleibt nur noch die reparaturinstallation, oder du hast ein backup in form eines zeitnahen images (davon gehe ich aber mal nicht aus). die reparaturinstallation versucht das system wieder soweit lauffähig zu machen. ob dann deine einstellungen wieder so wie vor deinem löschen erstellt werden, bezweifle ich aber. ein versuch wäre es aber wert. wenn das nichts bringt, dann kommst du um eine neuinstallation nicht rum. als erstes würde ich aber mal die privaten daten sichern, all diese operationen am system können auch zu einem totalen datenverlust führen http://support.microsoft.com/kb/312368/DE/

    greetz

    hugo
     
  5. Muss hp Recht geben, das hört sich alles Andere als gut an, bin zwar kein Experte für XP, aber da bleibt wohl nur ne neue Installation..... unbedingt mit SP2, scheint sich allerhand auf deiner Kiste zu tummeln, was nicht hingehört.

    Ein drüberbügeln von XP könnte dir wenigstens in Sachen Datenrettung noch was bringen, ne Dauerlösung ist das jedoch nicht.
     
  6. Danke für eure Beiträge ;)
     
  7. WIIIIIIIHAAAA! :)

    also wirklich allerfeinst - auch die Schilderung:)

    Schon einige zt her das ich HJT verwendet habe.
    Frage: Wie genau hast du denn die prozesse entfixt?

    Wenn du hjt nochmals drüberlaufen hast lassen - und einfach die häckchen weg denn bringt das gar nichts, weil er nur die neuen prozesse unberührt lässt

    So ich mich recht erinnere gibts aber ein automatisches backup der prozesse - und BEFOR du noch irgendwie weiter rumprobierst solltest du dieses wieder raufspielen.
    ich schau mal eben ob ich was finde...

    hmm nope - nicht auf die schnelle - dennoch bin mir zieml. sicher das hjt automatische backups erstellt - starte mal das prog & versuch das letzte backup raufzuspielen
     
  8. hp
    hp
    ich gehe mal davon aus, daß das backup zurückgespielt wurde ... und trotzdem blieben die probleme ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Hijackthis anfängerfehler :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
HijackThis und Win7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2009
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem Fehlermeldung bei Systemstart / hijackthis-logfile Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. März 2010
HijackThis.zip Viren, Trojaner, Spyware etc. 3. Mai 2008
Hilfe bei der Auswertung von HiJackThis benötigt Viren, Trojaner, Spyware etc. 17. Dez. 2007
Virenbefall? Bitte Infos zu meinem hijackthis.log Windows XP Forum 26. Sep. 2007