hijackthis findet unbekannten Eintrag

  • #1
J

Jürgen77

Guest
Hallo,

habe gerade erstmalig hijackthis ausprobriert und das logfile anschließend bei automatisch auswerten lassen. Alle Einträge wurden mir als GUT gemeldet, bis auf einen, der war UNBEKANNT:

O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll - Unbekannt

Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt?

Vielleicht noch zwei Zusatzinfos:
a) Immer wenn ich mich mit Administratorrechten anmelde, poppt in der Taskleiste kurz eine Meldung vom XP Sicherheitscenter auf Ihr Rechner ist evtl. gefährdet, Norton Internet Security ist deaktiviert. Ist aber meist schneller wieder weg als es gekommen ist und der Norton meldet seinen Status hinterher auch als aktiviert.
b) Unter der Rubrik Warnungen von Nortons Symantec Resource Protector sind jede Menge unberechtigte und nichtzugelassene Zugriffe der winlogon.exe auf Dateien aus dem Symantec Verzeichnis protokolliert.

Hoffe doch, das alles in Ordnung ist?

Gruß,
Jürgen77
 
  • #3
Danke, an die Spyware Liste hätte ich wohl auch selber mal denken können...

Und wie sieht es mit den beiden anderen Problemchen aus?

Gruß,
Jürgen77
 
Thema:

hijackthis findet unbekannten Eintrag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben