Hijackthis gut ! falsch gelöscht :-(

  • #41
aninemo schrieb:
Hast Du denn nicht die Möglichkeit, wichtige Daten zu sichern? Wenn ja - mach das - und setz das System neu auf :-*

ich habe es zu häufig schon gemacht, leider. 3 jahre läuft nun dieses teil stabil.
ich kenne den ärger nach formatierung, das schaffe ich bei dem rechner nie im leben.
alternativ könnte ich mir nur eine komplette festplattenspiegelung vorstellen.
 
  • #42
2 promille, das nun kein wert mehr, danke trotzdem an alle, leg mich nun hin
 
  • #43
Hallo,

cwshredder ??? dieses Tool sucht und vernichtet doch nur einen ganz bestimmten Typ von Hijacker, das kann`s doch wohl nicht sein!

Hijack-This schreibt nur eine Log-Datei, kann`s also auch nicht sein.

Hast Du vieleicht Spybot oder ein ähnliches Programm benutzt?

Was genau hast Du denn jetzt gelöscht und vor allem wie und wo?

Die Backup Dateien kannst Du ja wohl ganz einfach über die Suche nach Backup irgendwo auftreiben.
 
  • #44
Dann geniesse mal die Promille ;D :-*
 
  • #45
:)
nach so einem Erlebnis würde ich mir die Kugel geben (mindestens einen Teller voll, wenn nicht noch mehr) .
:p
Doofe Frage, kann man HiJackThis und CoolWebShredder wirklich trauen bzw. empfehlen?
 
  • #46
@ Longney

doofe Antwort... ;D
wenn man mit den beiden Tools richtig umgehen kann, bzw diese wenigstens für den richtigen Zweck verwendet, dann sind beide außerordenlich hilfreich ;)
Man findet damit sogenannte Hijacker und kann diese dann entfernen, das sind (wenn man es versucht zu übersetzten) Startseitenentführer oder so ähnlich.
Das bedeutet daß Dein Explorer auf andere Seiten umgeleitet (also entführt) wird.
 
  • #47
Longney schrieb:
Doofe Frage, kann man HiJackThis und CoolWebShredder wirklich trauen bzw. empfehlen?
Gar nicht doof.
Empfehlen: Ja.
Trauen: Nein, natürlich nicht. Sie können helfen.
KÖNNEN
HELFEN
Setzen lassen. Schlussfolgern. Danke.
 
  • #48
:)
Ihr wisst schon, wie die Frage gemeint war :)
Man empfiehlt Hilfsmittel, welche man sich selbst auch geholt hat, aber bei einem sauberen System wird eben auch nichts gelöscht und selbstverständlich warnen alle Tools vor unsachgemässem Gebrauch...
Bei CoolWebShredder wird meiner Interpretation des Textes nach ohne weitere Nachfrage gelöscht und dies ohne Backup-Möglichkeit, während HiJackThis standardmässig ein Backup von den gelöschten Einträgen erstellt.
Jo denn..
 
  • #49
jureg schrieb:
Hijack-This schreibt nur eine Log-Datei, kann`s also auch nicht sein.
Dachte ich auch, stimmt aber nicht. Man kann direkt mit dem Programm auch die angeklickten Einträge löschen lassen.

Longney schrieb:
Bei CoolWebShredder wird meiner Interpretation des Textes nach ohne weitere Nachfrage gelöscht
Mehr oder weniger, bei einem infizierten System wirst du zunächst darauf hingewiesen, daß Dateien o. ä. entdeckt wurden und nach einem weiteren Klick werden diese erst gelöscht. Allerdings hast du Recht, das ist dann unwiederruflich.

Ich finde trotzdem beide Tools sehr empfehlenswert, wobei gerade HijackThis schon ein wenig Ahnung von der Materie verlangt. Aber wozu gibt es Foren wie dieses hier, wo man seine Logdatei dann einfach so posten kann und in fast allen Fällen bisher auch Hilfe bekommen hat...
 
Thema:

Hijackthis gut ! falsch gelöscht :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben