hijackthis stürzt ab

  • #1
G

giggo

Guest
ich wollt mal hijackthis laufen lassen, weil ich nen ziemlich mieses grfühl bei meinem computer hab...

naja escan hab ich schonmal laufen lassen und der hat 276->infected' dateien und ordner gefunden und auch fast alle gelöscht. die, die escan nicht löschen konnte, würd ich gern nochmal von hijackthis checken lassen.

nur das problem ist, dass, wenn ich hijackthis 1.99 starte und dann auf->scan clean' klicke, das ganze programm nach ca. 2 sec scan-vorgang abstürzt... ich habs schon etliche mal versucht und auch schon im abgesicherten modus, aber immer wieder stürzt hijackthis ab. hijackthis geladen von hijackthis.de

kann mir vlt jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache?
 
  • #2
die kiste ist sicherlich noch infiziert und bei so einem befall wie du ja schreibst, hat escan vielleicht auch ein paar dll´s zuviel geputzt. auch mal mit anderen scannern nochmal scannen (), dann ad-aware und spybot mit den aktuellen updates drüberlaufen lassen. leider schreibst du nicht welches bs du einsetzt, so daß man nur spekullieren kann. solltest du eines der großen windowse einsetzten(nt(w2k/xp), dann spiel als letztes, nach dem bereinigen, das neueste servicepack mal auf, dann sind die systemdateien wieder alle an bord...

greetz

hugo
 
  • #3
giggo schrieb:
nur das problem ist, dass, wenn ich hijackthis 1.99 starte und dann auf->scan clean' klicke, das ganze programm nach ca. 2 sec scan-vorgang abstürzt... ich habs schon etliche mal versucht und auch schon im abgesicherten modus, aber immer wieder stürzt hijackthis ab. hijackthis geladen von hijackthis.de

scheint ein trojaner zu sein, der cwshredder bzw. hijackthis aushebelt. hier gibts ein killer-tool ...

greetz

hugo
 
  • #4
tja problem is nur, dass ich net so richtig ahnung von pc hab....
ich hab xp professional und auch irgendein service pack, aber keine ahnung welches...

jedenfalls danke. mal schaun aber mir die sachen helfen.

giggo
 
Thema:

hijackthis stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben