HijackThis.zip

  • #1
R

Raupe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ihr habt im Softwarearchiv, HijackThis Version: 2.02 Final
http://www.wintotal.de/Software/?id=2022

Seht euch mal den Onlinescan an.
http://www.virustotal.com/de/analisis/8096771bb6dc59dc4a62a7012eb792bb

Gruß Raupe

[br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "Rund ums Forum und WinTotal"*[/blue]
 
  • #2
;D
schön, daß die Exoten was gefunden haben.
Aber schick doch die Datei mal an Kaspersky, NOD und dgl. zur Analyse.
 
  • #3
Hi Microchip

Das war zuerst auch meine Vermutung mit den Exoten. ;D
Wie du gesehen hast ist Kaspersky und NOD32v2 auch dabei.

Gruß Raupe
 
  • #4
Völlig normal, das Programme, die systemnahen Parametern von Windows auf den Zahn fühlen, von manchen Scanner als Malware angezeigt werden. Das passiert mitunter auch bei Programmen wie dem CCleaner, Keyfindern etc. Es handelt sich dabei zu 99,9% um Fehlalarme und gerade bei HJT bin ich mir absolut sicher, das da KEIN Virus drin steckt.
 
  • #5
???

muß ich meine Brille putzen? Ich seh nur eine Meldung bei den Exoten.
 
  • #6
  • #7
@Microchip du wiederholst dich. mml

Mich wundert nur das immer mehr Online Scanner solche sogenannten Exoten überhaupt aufnehmen.

Gruß Raupe
 
  • #8
???
hallo Raupe,
natürlich wollte ich festhalten, daß nur diese Exoten angeschlagen haben.
Der Punkt ist trotzdem, entweder diese Exoten taugen nichts oder die anderen sehen HJT prinzipiell als gut an, egal was da an Code drin ist. Was meinst du dazu?

Der bessere Witz ist übrigens der von PCDpan_fee :)
 
  • #9
Microchip schrieb:
Der bessere Witz ist übrigens der von PCDpan_fee :)
das ist kein Witz ???
gib doch mal Worm.Huhk.a bei Google ein :p

pan_fee
 
  • #10
;D
ja, pan_fee,
und im Zusammenhang mit HJT, sprich dem Programm selbst, wird das Ergebnis,sprich der Trojanerfund als false positive angesehen.
Wobei die Hinweise auf die richtige Downloadquelle von HJT (=TrendMicro) ganz bestimmt nicht unangebracht ist.
 
  • #11
  • #12
genau - Danke mav1976

Die Auswertung von TrendMicro kann man doch in die Tonne treten.

pan_fee
 
  • #13
Hi pan_fee

Ich selber habe keine Probleme mit den Viren, ich bin nur durch Zufall durch Google darauf gekommen,
Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Danke nochmal. :1

Gruß Raupe
 
Thema:

HijackThis.zip

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben