HILFE !!! 2te Festplatte weg :( dringend

Dieses Thema HILFE !!! 2te Festplatte weg :( dringend im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xcecc, 16. März 2005.

Thema: HILFE !!! 2te Festplatte weg :( dringend Ich hab nen dringendes Problem also ich habe eine funktionierende Version von Xp gehabt alles lief einwandfrei...

  1. Ich hab nen dringendes Problem also ich habe eine funktionierende Version von Xp gehabt

    alles lief einwandfrei hatte 2 Festplatten drin die eine als slave andere als master wie sichs halt gehört naja bis ich dann service pack 2 deinstalliert habe naja danach ging nix mehr ordentlich folge war gewesen ich musste windows neu installieren

    habe die Platte (master die 1ste) komplett leer gemacht partition gelöscht und neue erstellt und windows XP neu Installiert nur wird meine 2te Festplatte nicht angezeigt also sie besitzt keinen Laufwerksbuchstaben als hardware wird sie erkannt wenn ich unter systemsteuerung -->> verwaltung gehe seh ich auch die Platte nur da steht sie sei Fremd und dynamisch ?????

    ich könnte sie nun konvertieren ich errinnere mich auch das ich das machen musste als ich sie das erste mal rein gemacht habe

    aber das ist ja nich mein sinn der sache gewesen ich habe alle meine daten auf der 2ten Platte und wollte diese nun wieder auf die 1ste platte spielen das war mein gedanke :( was kann ich nun tun ???????
     
  2. Kannst Du ihr denn in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?
     
  3. Nein ich kann sie nur konvertieren aber dan gehen alle meine Daten verloren die drauf sind aber wie kann denn das bitte sein ????? ich hab an der Platte doch nichts geändert gibt es nichts um die festplatte auszulesen ????
     
  4. Ich habe gerade eine idee weiss aber nicht was da wohl bei rauskommen wird :(

    was würde passieren wenn ich auf dieser partition (2te platte) einfach windows xp installieren würde ? müsste eigentlich klappen da er mir als ich Xp auf der ersten platte gezeigt hat das auf der 2ten NTFS Partion vorhanden ist wenn ich nun xp drauf installiere müsste ich doch an meine datein rankommen ????????????? oder sind die dann weg
     
  5. Hier ein Zitat von www.pc-experience.de

    Wenn ich das lese, gehe ich davon aus das durch die Konvertierung keine Daten verloren gehen.

    MfG
    Marc
     
  6. das wäre zu schön scheisse ich vertrau windows nich *g* weil wie gesagt wenn ich auf systemsteuerung gehe dann auf verwalten auf computer verwaltung und auf datenträgerverwaltung und dann dort konvertieren will sagt er mit beim konvertieren gehen alle daten verloren :S
     
  7. ausserdem seh ich gerade das dort das beispiel ist von fat32 auf ntfs meine 2te platte wird ja nicht mal als fat32 angezeigt es wird als unformatiert angezeigt ist wahrscheinlich nochmal ein unterschied
     
  8. Direkt von Microsoft Homepage:

    Das geringe Risiko wäre mir auch schon zuviel.

    Hast du mal die Platte abgehängt, dann neu gebootet, runterfahren, platte wieder dran und wieder neu booten probiert. Vielleicht hilft das was. Würd ich einfach mal so testen.

    MfG
    Marc
     
  9. ja habe ich schon gemacht wie gesagt ich kann mich noch dran errinner als ich die platte das erste mal ran gemacht habe das ich den scheiss da auch machen musste :p mit dem konvertieren

    ich hab gerade mal gesehn was die für datenrettung haben wollen 250 -950 für ne festpplatte :S wer solln das bezahln :(
     
  10. Wintotal Software Archiv

    Schau mal hier nach, da gibt es verschieden Datenwiederherstellungstools, ob du mit einem von denen Zugriff auf deine Daten bekommst.

    MfG
    Marc
     
Die Seite wird geladen...

HILFE !!! 2te Festplatte weg :( dringend - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Hilfe! Dritte Festplatte wird nicht erkannt. Hardware 18. Nov. 2011
Benötige Hilfe - Bootfestplatte defekt [GELÖST] Windows 7 Forum 10. Mai 2009
Neu Festplatte zu langsam? Bitte um Hilfe! Windows XP Forum 27. März 2012
Brauche Hilfe bei einer Festplatte Windows XP Forum 14. Dez. 2010