HILFE !!! 2te Festplatte weg :( dringend

  • #1
X

xcecc

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hab nen dringendes Problem also ich habe eine funktionierende Version von Xp gehabt

alles lief einwandfrei hatte 2 Festplatten drin die eine als slave andere als master wie sichs halt gehört naja bis ich dann service pack 2 deinstalliert habe naja danach ging nix mehr ordentlich folge war gewesen ich musste windows neu installieren

habe die Platte (master die 1ste) komplett leer gemacht partition gelöscht und neue erstellt und windows XP neu Installiert nur wird meine 2te Festplatte nicht angezeigt also sie besitzt keinen Laufwerksbuchstaben als hardware wird sie erkannt wenn ich unter systemsteuerung -->> verwaltung gehe seh ich auch die Platte nur da steht sie sei Fremd und dynamisch ?????

ich könnte sie nun konvertieren ich errinnere mich auch das ich das machen musste als ich sie das erste mal rein gemacht habe

aber das ist ja nich mein sinn der sache gewesen ich habe alle meine daten auf der 2ten Platte und wollte diese nun wieder auf die 1ste platte spielen das war mein gedanke :( was kann ich nun tun ???????
 
  • #2
Kannst Du ihr denn in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?
 
  • #3
Nein ich kann sie nur konvertieren aber dan gehen alle meine Daten verloren die drauf sind aber wie kann denn das bitte sein ????? ich hab an der Platte doch nichts geändert gibt es nichts um die festplatte auszulesen ????
 
  • #4
Ich habe gerade eine idee weiss aber nicht was da wohl bei rauskommen wird :(

was würde passieren wenn ich auf dieser partition (2te platte) einfach windows xp installieren würde ? müsste eigentlich klappen da er mir als ich Xp auf der ersten platte gezeigt hat das auf der 2ten NTFS Partion vorhanden ist wenn ich nun xp drauf installiere müsste ich doch an meine datein rankommen ????????????? oder sind die dann weg
 
  • #5
Hier ein Zitat von

Die Konvertierung:
Wir öffnen die Eingabeaufforderung (Start-> Ausführen -> cmd eingeben (ohne ), dort geben wir den Befehl: convert , den Namen des Laufwerks mit einem Doppelpunkt wie z.B. c: /fs:ntfs ein also z.B.:

convert c: /fs:ntfs

Danach folgen wir ganz einfach den vorgegebenen Anweisungen.
Nach einem Neustart ist das Laufwerk zu NTFS konvertiert und ohne Datenverlust einsatzbereit.

Wenn ich das lese, gehe ich davon aus das durch die Konvertierung keine Daten verloren gehen.

MfG
Marc
 
  • #6
das wäre zu schön scheisse ich vertrau windows nich *g* weil wie gesagt wenn ich auf systemsteuerung gehe dann auf verwalten auf computer verwaltung und auf datenträgerverwaltung und dann dort konvertieren will sagt er mit beim konvertieren gehen alle daten verloren :S
 
  • #7
ausserdem seh ich gerade das dort das beispiel ist von fat32 auf ntfs meine 2te platte wird ja nicht mal als fat32 angezeigt es wird als unformatiert angezeigt ist wahrscheinlich nochmal ein unterschied
 
  • #8
Direkt von Microsoft Homepage:

Hinweis: Auch wenn nur ein geringes Risiko einer Beschädigung oder eines Datenverlusts während der Konvertierung von FAT in NTFS besteht, wird empfohlen, eine vollständige Sicherung der auf dem zu konvertierenden Laufwerk enthaltenen Daten durchzuführen, bevor der Befehl convert ausgeführt wird. Es wird ebenfalls empfohlen, die Integrität der Sicherung zu überprüfen, bevor mit der Konvertierung fortgefahren wird.

Das geringe Risiko wäre mir auch schon zuviel.

Hast du mal die Platte abgehängt, dann neu gebootet, runterfahren, platte wieder dran und wieder neu booten probiert. Vielleicht hilft das was. Würd ich einfach mal so testen.

MfG
Marc
 
  • #9
ja habe ich schon gemacht wie gesagt ich kann mich noch dran errinner als ich die platte das erste mal ran gemacht habe das ich den scheiss da auch machen musste :p mit dem konvertieren

ich hab gerade mal gesehn was die für datenrettung haben wollen 250 -950 für ne festpplatte :S wer solln das bezahln :(
 
  • #10


Schau mal hier nach, da gibt es verschieden Datenwiederherstellungstools, ob du mit einem von denen Zugriff auf deine Daten bekommst.

MfG
Marc
 
  • #11
Also ihr redet glaube ich ein wenig aneinander vorbei. Der Threadstarter redet von nem dynamischen Datenträger und einer Konvertierung, die er beim ersten Anschluss machen musste. Das war allerdings keine Konvertierung, sondern ist in der Regel eine Initialisierung. Das hat mit einer Konvertierung nicht viel zu tun.

Black.Devile redet von einer Konvertierung von FAT32 auf NTFS, um die es hier aber gar nicht gehen würde. Einen dynamischen Datenträger kann man nicht mehr ohne Datenverlust konvertieren. Da gehen einfach alle Daten verloren.
Hier ist der Fall ja noch ein wenig anders gelagert, denn die Platte wird zum ersten dynamisch und zum zweiten unformatiert angezeigt. Ich würde mal den Einsatz von TestDisk empfehlen, mit dem schon sehr viele User sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Bekommst du im Softwarearchiv, Link dazu ist in meiner Sig.
 
  • #12
jajajaja ich hab zwar noch nich ganz gecheckt wie das programm funktioniert hab ne provisorische deutsche anleitung gefunden aber ich seh schonmal im dos fenster meine alten datein *freu* nun mal schaun ob ichs bis zum ende gebacken bekomme :S
 
  • #13
Ok ich glaub ich habs gleich PCDFLOCKE ich hab dir ne Mail mit einem Screenshot geschickt kannst du mir an der Stelle schnell weiter helfen ????? nach müsste es hoffentlich wieder gehn so wie ich es verstanden habe

also ich glaube das ich Primary = P nehmen muss bin mir aber nich sicher deshalb frag ich dich nochmal

MFG Xcecc
 
Thema:

HILFE !!! 2te Festplatte weg :( dringend

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben